40 Grad Schräglage auf Straßenasphalt

  • #41

    Ein bisschen schon, wahrscheinlich ganz im Sinne von Winfried, auch wenn ich damals noch nicht an Board war. Aber es ja einigermaßen hier reinpasst. Mein Gedankengang, so kurz nach dem Aufstehen: Die Kamera am Brustgurt macht die Drehung 1:1 mit. Wenn ich also den Winkel der Straße im Bezug zum Horizont habe, dann habe ich die Schräglage vom Motorrad. Dann hab ich aber gesehen, dass der Horizont nicht mit der Gabelbrücke übereinstimmt und Gabelbrücke zu Straße eigentlich besser wäre. Wenn man geradeaus fährt wäre der Winkel zwischen Gabelbrücke und Straße ja auch 0. Aber vlt. trinke ich erstmal den Kaffee aus und denke nochmal drüber nach. Korrekturen sind gerne Willkommen.

  • #42

    Das sind auf keinen Fall annähert 45 Grad(nicht böse gemeint)
    Nimm ein Stück Karton von 1m mal meter und schneid es in der Diagonalen durch. Stell es hinter dein Motorrad und lass ein Kumpel das Motorrad in Schräglage runter.
    Bezugspunkt zum Beispiel Reifenmitte. Du wirst dich wundern was 45 Grad schon für eine Schräglage ist.


    Christian

  • #43

    Nein, kein Thema. Das man es auch anders messen kann, ist klar. Die Frage ist, ob man es auch so messen kann und wenn ja, wie man es richtig macht. Mir kommt das natürlich auch viel vor. So sieht es von der Seite aus: Fußrasten mit 23mm Ausleger nach oben versetzt und der Fußbremshebel ergonomisch passend dazu. Bei dem obigen Bild fängt die Raste an zu schleifen.

  • #44

    Wenn ich mir die Rastenanlage anschaue würde ich schon drauf wetten dass du die 45° deutlich geknackt hast.


    PS: bevor jetzt jemand schreibt "es kommt auch auf die weiteren Parameter an".
    Dass das Fahrwerk gut abgestimmt und die Schleifspuren nicht alle beim Einfedern über Bodenwellen entstanden sind setze ich natürlich voraus insbesondere dann wenn man sich ne Gilles Anlage ran schraubt.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #45


    Puhh zu viel würd ich nun nicht sagen :D.. Versuche nur mein Motorradel artgerecht zu bewegen.
    Also die Contis schlagen sich bis jetzt wirklich sehr gut. Glaub kaum dass es nen anderen Reifen mit so viel Grip bei gleichzeitig so hoher Laufleistung gibt. In Verbindung mit dem Wilbers Federbein ein Traum.

    image sharing

    image sharing
    Reifenbild bei weitem nicht so wie ich es gern hätte... Liegt aber wohl bei den Contis selbst.

  • #46


    Ich wette mit :eusa-whistle: :eusa-whistle: hat mich mein Adlerauge..hust.. aber im Stich gelassen :shhh:


    @ Humungus88
    na, hast Ihm aber ordentlich Dampf gegeben. Das schöne ist, ne Bummeltour oder Regenfahrt, dann ist er wieder schick


    Christian

  • #47

    War ja aber auch gut warm die letzten Tage. Als nächstes kommt aber doch nochmal ein Sportreifen zum Einsatz. Würde gerne mal testen wie sich der gute alte PiPo auf der MT verhält. Wenn man Schräglage will muss man die Contis schon gefühlt etwas dazu zwingen. Hätte es gerne noch agiler :icon-mrgreen:

  • #49

    Außerdem gabs hier doch mal jemanden der fragte, ob der SC-Project Auspuff in krasser Schräglage schleifen könnte. Wollte mal ne Rückmeldung geben. Hanging-off mit Knieschleifen geht wunderbar.


    Spruch zum Sonntag:


    Mehr Schräglage wie in der Hose brauch ich nicht. Und der Angststreifen sollte auf dem Reifen sein, nicht in der Hose.


    Bigfoot (und der Name ist wirklich Programm)

  • #50

    Wenn ich hier so mit lese bin ich überzeugt, Winfried hat sich wieder angemeldet und schreibt unter euren Pseudonymen hier im Forum. :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!