Sturzpads Alu eloxiert

  • #52

    @heiligerdtuhl



    Sorry aber sollten die nicht mit dem Winkel nach unten montiert werden?
    1. "Aerodynamik"
    2. der Pad kommt "tiefer" und würde daher den Deckel eher schützen?!


    Gruß
    Georg


    mt09.de/forum/gallery/image/4249/


    mt09.de/forum/gallery/image/4248/

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #53

    Der 90 Grad Winkel den du jetzt nach vorn hast könnte sich an ner Spurrillen oder an einer Unebenheit auf der Straße verhaken und dir alles zusammen reisen...
    So würde ich ihnen nicht montieren.
    Es hat schon seinen Grund warum die Schräge nach vorne schauen sollte.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #55

    Bild 1-3 würden wahrscheinlich sehr ähnlich aussehen, aber die Gehäusedeckel sollten die Dinger schützen.

  • #56

    Hallo Tracer,
    Grundsätzlich gebe ich dir ja recht .......... aber:
    Den 90Grad Winkel hast du immer (irgendwo). Wenn felax die Bügel so wie
    von dir vorgeschlagen montiert gehabt hätte, wären meines Erachtens nach am Motordeckel
    genau die gleichen Spuren wie auf dem Bild.
    Denn drehst du die so um wie sie einige Beiträge weiter oben montiert sind, "schützen" die lediglich den Rahmen auf Höhe Zylinderkopf - deswegen GLAUBE ich, dass die eben "nach unten" montiert werden sollen.
    Wie gesagt: meine Meinung: muss nicht zwingend die richtige sein


    Gruß
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #57

    Das schöne am "Glauben" ist : MAN KANN GLAUBEN WAS MAN WILL :D


    Ich zb. glaube, dass ich die Teile nach nochmaligem Betrachten nochmal ummontieren sollte, was die mögliche Schutzwirkung ( welche ich natürlich nie austesten will :lol: ) zu optimieren.


    Das schaut dann letztendlich so aus:






    und ich "glaube" das passt jetzt so :clap:


    PS: Die eigentlichen "Pads" waren ab "Chinawerk" verdreht montiert, sodass ich die Teile zunächst gar nicht anders montieren konnte , weil die Orientierung der Pads für mich im Vordergrund stand. ( Schräge zeigt nach vorne ) - links und rechts kann man hier sowieso nicht vertauschen, da die Montagelochabstände ja nicht exakt gleich sind - obwohl man das von der Optik des Rahmens annehmen würde )......

  • #58


    Genau so sieht das gut aus! Und genauso müssen sie auch hin;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #59



    Also hatten wir beide recht und auch nicht :lol: :lol: :lol:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #60

    ich habe mir auch solche Bestellt über Ebay.
    ich habe noch ein paar andere Artikel dazu genommen.
    nun habe ich ein (Mail)Schreiben von GDSK bekommen. das ist ein Unternehmen dass den Versand und die Zollabwicklung in D übernimmt.
    ich sollte an die knapp26 € bezahlen dass die mir den Papierkram abnehmen.
    ich habe dann recherchiert und den Zoll selbst ausgefüllt.
    aber das ist ein Mordsaufwand. - ärgert mich dieser Papierkram. nun muss ich abwarten bis das an den Zoll gegangen ist, und muss noch die Steuer dafür bezahlen. das Paket kommt dann wohl auch irgendwann zu mir.


    hätte ich gewusst was das für ein Aufwand ist, hätte ich wohl nicht bestellt.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!