Sturzpads Alu eloxiert

  • #41

    "Schief" ist relativ :lol:


    Habe die Pads gestern zwei Arbeitskollegen gezeigt, die meinten das wäre gerade.
    Es ist gar nicht so einfach das zu erkennen da es Blickwinkelabhängig ist.


    Vielleicht kannst Du ja mal Deine Positionierung der Spacer posten, ich habe die aus den Produktrezensionen
    genommen. Viele Möglichkeiten gibt's da (glaube ich) auch kaum.


    Findest Du eine andere, bessere Positionierung freue ich mich natürlich über eine Nachricht.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #42

    Servus heiligerstuhl !


    Könntest du vllt ein Gesamtbild deiner Tracer machen damit man sehen kann wie die Sturzpads wirken ?


    Danke :)
    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #44

    Kann ich gern gleich versuchen...


    Auch wenn ich noch nicht verstanden habe ich was mit
    "Vorne beide ohne riefen und hinten beide mit" gemeint ist.


    Das riefen - "Reifen" bedeuten soll ist klar - aber der Sinn erschließt sich mir (noch) nicht.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #45

    Du hast am einen pad zwei distanzstücke mit umlaufenden vertiefungen "riefen" am anderen sind sie glatt


    ;)

  • #46

    Ich würde die "RIEFEN" besser als "KERBEN" bezeichnen.
    Die vorderen Distanzen sind wie gesagt auf beiden Seiten glatt..... rechts die kürzeste (ca. 2cm)
    rechts sind auf jeden Fall die 2 kürzeren Distanzen anzubringen..... klappt andersrum vermutlich sowieso nicht :naughty:

    Schaut dann ( rechts) montiert so aus:





    Das sind die mit "TITAN"- Farbe eloxierten Teile.
    Passform 1A - Farbton passt natürlich nicht ganz zum Rahmen
    Da gibt´s 2 Lösungen :D :
    Ich gewöhn mich dran...... :lol:
    Ich lackier oder pulverbeschichte die Teile ..... falls mir fad wird :dance:

  • #48



    Würd ich eher nicht machen mit Schrauben aus Edelstahl :naughty: - Edelstahl verträgt sich imho so gar nicht mit ALU - denn die Gewinde im Motorblock sind aus Alu :!:
    Da gibts ne heftige Kontaktkorrosion mit entsprechenden Folgen .....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #49


    Seh ich auch so ..... sind wirklich feine Teile ... und das um ganze € 66.66
    Lieferzeit war ganze 10 Tage .... von Shenzhen (in China :o ) bis nach Wien (in Österreich :lol: )

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #50


    Da nimmt man Montagepaste (Anti-Seize) und es korrodiert nichts mehr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!