Sturzpads Alu eloxiert

  • #61


    Gut zu wissen. Noch hab ich nix bestellt. Hast du auch die Kettenspanner genommen?

  • #62


    BTW: Ich hab die von SW-Motech montiert. Passt, sitzt, hält und wackelt. (Deppensicher montierbar.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #63

    Also bei mir gab´s beide Male kein Problem ( einmal Ständerfuß - dann Sturzpads ) keine Meldung vom Zoll - nix zum dazuzahlen ....)
    Kann aber sein dass es auf den Gesamtwarenwert ankommt, der war bei mir ja maximal knapp € 67.- .....vielleicht macht sich ja der Zoll ( in Deutschland ) ab einer gewissen Summe wichtig.....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #64

    Auch wenn es nicht zu 100% in das Thema passt. Frage mich immer, weshalb wegen ein paar Euro bei einem China-Mann gekauft wird ? Das leider immer mehr Produkte aus Fernost kommen wird nicht zu verhindern sein, jedoch kann ich mit meinem Kauf in Deutschland (Europa) zumindest einen Händler unterstützen und somit für Arbeit und Steuern sorgen. In dem zuvor erwähnten Fall wäre es nie zu der Situation gekommen, Zollpapiere ausfüllen zu müssen. Wie gesagt, etwas off-Topic. Ganz wichtig, ich möchte niemanden damit angreifen, aber es würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen zum nachdenken bringen würde. Und nein, ich bin kein Weltverbesserer

  • #65


    Also mir geht's dabei nicht um den Preis, sondern allein um das Design. Wenn ein Hersteller aus China ein qualitativ hochwertige Produkt anbietet, das zudem auch noch gut ausschaut. Warum nicht? Klar kommt auch jede Menge billiger Schrott aus China - aber eben nicht nur von dort. Und viele hier bekannte und geschätzte Marken lassen im Ausland produzieren. Fast die gesamte Bekleidungsindustrie. Schau mal in deine Jacke/Hose.


    Moralisch bedenklich ist das vor allem wegen der dort herrschenden Arbeitsbedingungen, die die Produkte letztlich so günstig machen. Aber die Qualität muss darunter nicht generell leiden. Eine in Deutschland gefertigte Kombi, die 4x so teuer ist, wie eine aus China oder Pakistan, ist vielleicht besser, aber nicht 4x so gut. Na ja, und Klima ist natürlich auch ein Aspekt...


    Hab neulich bei Amazon eine Kettenbürste für 1,30 Euro bestellt. Als die nach zwei Wochen immer noch nicht da war, hab ich beim Anbieter nachgefragt. Da hat sich dann heraus gestellt, dass die direkt aus China versandt wurde. Ein Artikel für 1,30 reist um die halbe Welt! Unglaublich! Und der Anbieter hat mir sogar noch einen Nachlass angeboten, wegen der langen Lieferzeit. So was finde ich dann auch pervers.

  • #66


    nein die nicht.
    ne Abdeckung für den Wassertank.
    und einen Kettenschutz aus Alu
    heut werd ich verm. anbauen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #67

    Einige Monate nach dem Kauf der Sturzpads ein kleines Update. Zwei der Schrauben zur Befestigung der Sturzpads rosten leider stärker. Sicher wurde etwas Beschichtung beim Anziehen beschädigt, evtl. hätte ich da mit etwas Lack ausbessern müssen nach der Montage.
    Evtl. als Tipp: ich glaube man könnte an den Pads ganz gut eine Action Cam anbauen.
    Ich fand es gar nicht so einfach an der Tracer einen guten Blickwinkel zu bekommen!

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!