Beiträge von Kolbenrückholfeder

    Hallo,


    hier meine Erfahrungen.
    Fahre mittlerweile den 2ten Satz auf der Tracer, und bin zufrieden! Erster Satz nach ca. 8500km ersetzt.
    Im Trockenen fahre ich ihn problemlos bis zur Kante / Fußraste, fast egal bei welcher Temperatur.
    Wenn er sehr heiß wird (35°C im Schatten, sehr sportlich unterwegs), schmiert er irgend wann etwas - ist nun mal KEIN Sportreifen, wie schon erwähnt.


    NASS-Erfahrung:
    Als es Mitte Juli in fast ganz Deutschland so extrem regnete, war ich auf dem Heimweg von Slowenien.
    Das waren dann ca. 900 km dauer/Starkregen auf z.T. Passstraßen und zum großen Teil Autobahn in 2 Tagen.
    Auch hier war der Reifen voll ok!
    Natürlich fährt man bei dem sch..... Wetter recht langsam auf der teilweise von Kies und Schlamm überspülten Landstraße^^
    Auf der Autobahn jedoch durchweg >130km/h - Man will ja heim :D


    Klare Empfehlung für Tourenfahrer, die gerne auch zügig unterwegs sind!


    Die Linke zum Gruß!


    Löcher bohren und gut. Selbsichernde Muttern sind beim Topcase ja dabei. Waren sie zumindest bei meinem SH40, welches die gleiche Platte nutzt.
    Ich habe bei meiner Tracer einfach eine DICKE Alu-Platte (ca. 16mm) besorgt und an den 2 hinteren/oberen Schrauben der Haltegriffe mit angeschraubt. In die Alu-Platte dann die 4 Löcher mit Gewinde für die Topcase Halteplatte und fertig. Die Schrauben von Shad waren so lang, dass ich die selbsichernden Muttern auch noch zusätzlich verwenden konnte.
    Das ganze hatte den Vorteil, dass ich die Position vom Topcase frei wählen konnte.


    Hält sehr gut...Habe meine Tracer sogar unfreiwillig nur mit der Ecke vom Topcase an einer Hauswand "agbelegt", Soziabetrieb wurde auch getestet.


    Die Linke zum Gruß!



    Hallo!


    Genau diese Frage habe ich mir auch vor ein paar Wochen gestellt und beim :) angerufen.
    Ich bekam die Antwort, dass er für eine MT09 (auch Tracer) noch keine Garantie abgeschlossen hat, da kaum was kaputt geht und wenn doch, Yamaha sehr kulant ist.
    Dem kann ich auch nicht widersprachen, da bei meiner Tracer die beiden Seitenverkleidungen unterm Sitz gebrochen waren und er diese ohne groß nachzufragen getauscht hat.
    Habe demnach keine Garantieverlängerung abgeschlossen.


    Am Ende des Tages ist es sicherlich eine Glaubens- und Glückssache :D


    Sonnige Grüße

    Hallo zusammen,


    auch ich kann die Originalen nur "wärmstens" empfehlen.
    Die Dinger machen verdammt heiß. 3 Stufen sind konfigurierbar.
    Meine 3 Stufen habe ich auf 2, 4, und 7 gestellt. Bedeutet sicherlich 20% 40% und 70%, da im Menü von 0 bis 10 wählbar.


    Nachteile konnte ich keinen gegenüber den ganz günstigen von Daytona und den Tourer von Oxford feststellen. Diese wurden auf vorigen Motorrädern über einige Jahre gefahren. Ich war damals selbst mit den billigen von Daytona (39€) einigermaßen zufrieden. Seit ich die Yamaha Griffe aber in Betrieb genommen habe, will ich keine Anderen mehr :D


    Die Linke zum Gruß

    ...und noch eine Bestellung


    Sandra / M / 1x
    Tessy / L / 1x
    Jacobus Cookie / L / 2x
    The Thomsraider/M/ 1x
    Pablo / XL / 2x
    Frosch1978 / M / 1x
    Wellenreiter /L / 1
    Rubberduck / XXL/ 1x
    Mike XL 1X
    wiedus / XL / 1x
    Klinger85 / M / 1x
    vs-team / XXL / 1x
    Schöffi /XL / 1x
    Joker XXL / 2x
    Jochen / XXL /1x
    friscokid28 / M / 1x
    Saarländer / L / 1x
    tessa / M / 2x
    Olli 65 / XL / 1x
    Dirk3er / L / 1x
    67RE / L / 1x
    Mario64 / XL / 1x
    divefranz / L / 1x
    wdbiker / M / 1x
    Katty / XL / 1x
    Black Tulip / XL / 1x
    Pedro / XL 1x
    Magics / L /1x
    Svenssons / L / 1x
    Kolbenrückholfeder / M / 1x



    Mir persönlich hat es damit besser gefallen ;) Sonst gibt es dafür keinen Grund.
    Für mich sah der Bereich ohne die Kunststoff-Dinger nur halb fertig aus.
    Bevor die nur rumliegen und verloren gehen, habe ich sie wieder angeschraubt.



    eeedit: Die Gummies an den Verschlüssen bzw. an der unteren Halterung rutschen nur sehr schwer. Habe sie auch etwas "geschmiert" jetzt flutscht es und sitzt fest.


    Die Linke zum Gruß

    Hallo,


    meine Tracer ist auch um 3cm tiefer. Ist eine von Alpha Technik.
    http://shop.alphatechnik.de/sh…n_description=0&sort=20a&


    Die Rasten schleifen schon relativ früh, das kann ich bestätigen :D
    Von einer Suzuki SV650S (auch tiefer gelegt) ausgehend, ist das sehr früh, aber noch vollkommen okay.
    Fahrer inkl. Sozia geht auch noch gut. (zusammen 130kg^^)


    Bei schleifenden Rasten sind es am Hinterrad noch max 5mm bis zu Kante(der Bereich, den ich noch nicht verwendet habe)...für mich genau richtig.
    Den Hauptsänder habe ich vorsorglich mit der hier im Forum beschriebenen Methode (Gummi-Anschlag kürzen) etwas angehoben.
    Der schleift trotz ungewollt heftigem Schleifen der Rasten, nicht!



    Die Linke zum Gruß