[Thema] Heizgriffe, hier rein...

  • #51

    Hallo zusammen,


    auch ich kann die Originalen nur "wärmstens" empfehlen.
    Die Dinger machen verdammt heiß. 3 Stufen sind konfigurierbar.
    Meine 3 Stufen habe ich auf 2, 4, und 7 gestellt. Bedeutet sicherlich 20% 40% und 70%, da im Menü von 0 bis 10 wählbar.


    Nachteile konnte ich keinen gegenüber den ganz günstigen von Daytona und den Tourer von Oxford feststellen. Diese wurden auf vorigen Motorrädern über einige Jahre gefahren. Ich war damals selbst mit den billigen von Daytona (39€) einigermaßen zufrieden. Seit ich die Yamaha Griffe aber in Betrieb genommen habe, will ich keine Anderen mehr :D


    Die Linke zum Gruß

  • #53

    Habe für mich diese Version gewählt. Funktioniert ebenfalls mit Original Steuerung


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=8063

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #54

    Und man kann auch seinen Händler fragen ob er Rabatt einräumt.


    Meiner macht es jedenfalls bei Zubehörbestellungen (obwohl ich meine Tracer privat gekauft habe),
    umso mehr freut man sich über die bessere Qualität der originalen Heizgriffe.


    (Ich hatte nachgerüstete an meiner TDM 900, aber jetzt die originalen an der Tracer.
    In sofern kann ich auch gut vergleichen)

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #55

    Ja ich denke das steigert auch den Wiederverkaufswert wenn man die Originalteile dran hat. @Alex, feine Sache :D Habe dir in Whats App geschrieben[THUMBS UP SIGN]


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #56


    Stimmt, mein Händler gibt mir auf Originalzubehör prinzipiell 10%....so habe ich 180EUR für die originalen Heizgriffe bezahlt damals.

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #57

    Ich habe die billigen von Saito montiert.
    Über Zündung geschaltet, und RuckZuck montiert.


    5 Stufen von Handwarm bis Heiß.


    Zum Bedienen weiß ich nicht warum ich die Hand nicht Mal kurz vom Griff nehmen sollte ??


    Solange nicht aus optischen Gründen der Schalter in die Armatur integriert werden soll, wüsste ich keinen Grund für die Originalen

  • #60


    Naja, sei mir nicht böse, aber die Dinger gehen ja wohl garnicht....allein schon der Kabelstrang an den Griffen würde mich perseh stören beim Anblick...auch wenn diese idR nach unten zeigen....beim Gasgriffdrehen geht sicherlich der Kabelstrang mit beim Beschleunigen, oder? :roll:
    Und dann dieser Knopp zum einstellen... :naughty:


    Sorry, dann lieber 130 EUR mehr ausgeben und alles sauber integriert und bedienbar....aber soll jeder für sich entscheiden, ich bereue das Geld für die Originalen kein bischen und erfreue mich jedesmal beim fahren, wie toll alles zusammen spielt....


    Coolride ist nochmals eine andere Liga....

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!