Helme, Helme, Helme

  • #53


    Hallo Schmidi,
    der Helm ist auch meien Überlegung!
    Der hat ja in dem Helmtest bis auf den HJC ST alle 400Euro Helme platt gemacht mit seinen 200Euro!
    Einzigster Kritikpunkt war, dass er bissle laut ist!
    In Sachen Sicherheit war er ja den anderen überlegen.
    Sag mir mal deine Erfahrungen zu dem Helm bitte.


    Gruss

  • #54

    Hab den Movement auch, absolut klasse.8-)
    Laut ist halt auch subjektiv .. Ich bin sehr zufrieden.
    Hab 190€ gezahlt, Vater vom Kumpel (Schuberth-Fahrer) hat den Preis nach Befingern auf 5-600€ geschaetzt :lol:
    Seine Sonnenblende bspw. waer Muell im Gegensatz zum Movement.

  • #56

    Hatte in 30 Jahren Motorrad schon einige Helme. Mein letzer ist gleichzeitig der beste. Schuberth S1.
    Warum?
    Leise,top Verarbeitet, alle Teile einzeln als Ersatz bestellbar. Nach 5 Jahren immer noch das erste Visier! Sieht aus wie neu. Das hat bis jetzt kein anderer Helm bei mir geschafft.

    Grüße aus der Eifel

  • #58

    Ich habe mehrere Helme "auf Lager".
    Benutze aber nur noch einen, den Schuberth Klapphelm C2.
    Der ist so leise, da macht das Motorradfahren wieder Spaß, alle anderen nerven nur. :eusa-whistle:

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #59

    Ich nutze einen HJC-FS 11 in matt-schwarz. Sehr angenehmer Tragekomfort, Sonnenblende, Pumpsystem und gute „Rundumsicht“. Belüftung ist funktionstüchtig und Innereien sind gut zu reinigen (alles raus und problemlos in der Waschmaschine fit machen :P ). Visierwechsel ohne Probleme unter einer Minute. Besonders prima finde ich den Doppel-D Verschluss, passt halt immer, egal wie dick der Hals grad ist… ;)
    Aber laut soll er sein, kann ich aber nicht beurteilen, fahr immer mit Stöpseln :shhh:


    LG Frank

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!