Ventile einsteller....teuer?!

  • #32

    Nein, sicher nicht. Bin schon beim dritten Satz.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex ()

  • #33

    Du Glücklicher :)
    Mein 40K Service kostete inkl. allen Flüssigkeiten CHF 1'460.- die Tracer 900 GT war für 2 Tage dort.

    Was ich aber dazu sagen kann ist, dass die scheinbar alles Ersetzbare ersetzt haben (ausser der Kette, die ist fast neu).

    Gruss aus der Schweiz

  • #34

    Ja die MT hat einen schönen Radius (grün) im Zylinderkopf, an der Stelle wo die Aussparungen sind um die Lagergasse der Nockenwelle aus zu spindeln. Das ist super, bei anderen Mopeds ist das eckig (rot) und wird gerne undicht wenn man dort die Dichtung trocken einsetzt ohne Dichtmittel. Habe auch einfach die alte Dichtung wieder verwendet und ohne Dichtmittel eingesetzt, ist wunderbar dicht seit 14.000km :thumbup:


    Bei mir waren die 900-1000€ auf die 40.000km Inspektion bezogen.

  • #35

    korrekt. :thumbup:

    zusätzlich ist der Deckel genauso geformt.

    Das wurde früher mit Halbmonden in der Dichtung gelöst.


    Habe bestimmt schon bei 100 TDM (alle Versionen) die Ventile gemacht. - dort war es so, dass nur die Original Dichtung was getaugt hat.

    die Besitzer selbstredend mehr oder weniger tatkräftig dabei.


    bei der MT09 ist die Dichtung keine Problemstelle mehr.


    Die Preise die von den Werkstätten aufgerufen werden kann ich nicht Nachvollziehen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #36

    Kann ich schon lange nicht mehr. Keine Ahnung was damit alles querfinanziert wird.

  • #37

    Ich werde die Ventile demnächst das erste mal einstellen. Sind die eingebauten Shims markiert und kann man die Zahl noch ablesen oder sind die eventuell blanco oder die Zahl abgenutzt/unleserlich? Edit: Habe es gerade im WHB gefunden. Sind markiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Rottimann ()

  • #39

    Wäre es vielleicht eine Idee, wenn wir hier sammeln wo jemand anbieten würde die Ventile für andere Forumsmember gegen einen schmalen Euro einzustellen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!