Spiegelverlängerung von Schlumpf

  • #21

    Habe die Verlängerung ebenfalls montiert. Sie erfüllen bestens ihren Zweck, sind unauffällig und von sehr guter Qualität. Schnelle Lieferung, herzlichen Dank Schlumpf! :clap:

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder

  • #22

    Freunde des gepflegtes Rückblicks,


    habe heute die Verlängerungen montiert, und die Teile sind superunaufällig, passen prima und verschaffen den Rückblick..


    Vielen Dank an Schlumpf für die schnelle Lieferung... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Montagezeit: 10 min?? :dance: :dance:


    Die Linke macht Winke Winke
    Uwe

  • #24

    Gemessen nicht, aber ich würde mal sagen, dass die Teile ca. 10cm lang sind, dann noch n bisschen Gewinde abziehen, also ich würde jetzt mal so sagen ca. 8 cm.

    DLZG
    Jonas!

  • #25


    Damit meinst du aber bestimmt die länge der Verlängerungen.


    Ich glaube er meint um wie viele cm das Spiegelende über das Lenkerende mehr hinausragt als ohne Verlängerung. Die Verlängerung ist ja nicht parallel zum Lenker sondern in einem Winkel angebracht... (Ja ich weiß "Satz des Pytagoras" und du kannst es selbst ausrechnen :D )

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #26

    Tach!


    Ich habe heute meine Spiegelverlängerung von Schlumpf montiert.


    Die Teile sind perfekt verarbeitet - das kann man nicht besser machen :clap:


    Gerade wenn man ab und zu den Guide macht, ist es schon ganz interessant, was hinter einem passiert 8-)


    Vielen Dank Gerd!



    Jochen

  • #27

    Genau das meinte ich die 8-10cm gehen ja nicht waagerecht weg vom Moped.
    Leider kenn ich den Winkel nicht da ich immer noch auf mein Bike Warte.
    Mir würde es reichen wenn jemand mal grob Misst wie es auf der einen Seite mit und auf der anderen Seite ohne ist. bzw. eben um wie viel mehr.


    Am besten jemand der sie noch nicht montiert hat.


    Mach mir bisschen sorgen wegen dem Schlängeln. Die MT 09 hat im Vergleich zur 07 nen breiteren Lenker soweit ich weiß.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße

    Der weiße Reiter :D

  • #29

    Ich habe heute die Spiegelverlängerungen von Schlumpf erhalten und gleich mal ein paar Messungen durchgeführt, damit das Raten ein Ende hat :eusa-think:


    Also für diejenigen die es genau wissen wollen:


    Winkel des Spiegelarms zur Horizontalen (= 41 Grad)


    nutzbare Spiegelverlängerung (Gesamtlänge - Außengewinde = 50mm)


    gesucht = SV (effektive Spiegelverbreiterung parallel zur Horizontalen)


    SV = 50mm x cos (41 Grad) ==> 37,735 mm


    Im Klartext:


    Bei einer MT 09 Bj. 2016 beträgt die effektive Spiegelverbreiterung (parallel zur Horizontalen) mit den "Schlumpfadaptern" ca. 3,8 cm pro Seite.

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #30

    Moinsen Zusammen,


    diese Verlängerungen sind die eleganteste Lösung die man zur Zeit käuflich erwerben kann. Bin jetzt damit ca 300 km gefahren und ohne Veränderung der Vibrationen, voller Rückblick...


    Vielen Dank an Schlumpf für die schnelle Lieferung.
    Gruß
    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!