Beiträge von MT09Rider

    Freunde der flüssiggekühlten 3er......


    mein erster 3er war eine XS 750, die ja bekanntlich ein thermisches Problem mit dem mittleren Kolben hatte. Nach ca 72 tkm habe ich dann auf eine XJ gewechselt, die ebenfalls über 55tkm ohne Motorprobleme lief. Danach Babypause (55 t ml Rotwein !-))
    Jetzt hoffe ich doch, wieder min 50 tkm ohne Probleme fahren zu dürfen, die ersten 10 tkm liefen jedenfalls mit einem enormen Spaßfaktor.....


    Gruß
    Uwe

    Moinsen Zusammen,


    ich habe mir die Sitzbank für Schmidt in Hameln aufpolstern lassen, zusammen mit einem Geleinsatz im hinteren Teil des Vorderkissen.
    Bin damit ca 300 km ohne Probleme gefahren. :dance:


    Vielen Dank an Bernhard Schmidt für die schnelle Bearbeitung. :clap:


    Gruß
    Uwe

    Moinsen Zusammen,


    diese Verlängerungen sind die eleganteste Lösung die man zur Zeit käuflich erwerben kann. Bin jetzt damit ca 300 km gefahren und ohne Veränderung der Vibrationen, voller Rückblick...


    Vielen Dank an Schlumpf für die schnelle Lieferung.
    Gruß
    Uwe

    Freunde des gepflegtes Rückblicks,


    habe heute die Verlängerungen montiert, und die Teile sind superunaufällig, passen prima und verschaffen den Rückblick..


    Vielen Dank an Schlumpf für die schnelle Lieferung... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Montagezeit: 10 min?? :dance: :dance:


    Die Linke macht Winke Winke
    Uwe

    Freunde des gepflegtes Rückblicks,


    habe heute von Schlumpf die Spiegelverlängerungen montiert und siehe da, man sieht was. Hatte links vorher eine Spiegelerhöhung von Tante Louise verbaut und diese komplett wieder demontier, da diese Verlängerungen absolut ausreichend sind.. :ugeek: :ugeek: :ugeek:


    Vielen Dank an Schlumpf für die schnelle Lieferung!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    Die Linke zum Gruße
    Uwe

    Freunde der laminaren Strömung..


    bevor ich mir die Tracy zulegte, hatte ich das Vergnügen (?) andere Motorräder mit hohen, verstellbaren und wohl- oder besser geformte Scheiben zu fahren....


    Fazit nach einigen km: Guter Helm, der ohne Scheibe schon sehr ruhig ist, hilft Ich selber fahren einen Schuberth S1. Dann sollte die Scheibe so eigestellt werden, dass die Luft möglichst laminar = gleichmäßig auf den Helm strömt. Verwirbelungen sind der Geräuschkiller....


    Mit 197 cm fahre ich die Tracer mit der Scheibe ganz unten und den Sitz hoch, somit strömt die Luft noch über den Helm und es ist relativ ruhig. Leichte Änderungen der Kopfneigung ändern schon die Geräuschkulisse...Scheibe und Helm sollten aufeinander abgestimmt sein, die Unterschiede können sehr hoch sein.
    Die Probefahrt machte ich mit der hohen Puigscheibe (+16 cm höher als Serie) , die nicht schlecht war, den Winddruck auf dem Körper komplett wegnahm und ich meistens zu schnell unterwegs war (dummdidummdidumm)..




    Gruß
    Uwe

    Moin Zusammen,


    diese Spiegelverlängerungen sind sicherlich die besten die ich gesehen habe. Habe vom Nachbarn eine Winkellösung auf der linken Seite, die hilft zwar im Rückblick, sieht aber "Anbaumäßig" aus....


    @ Schlumpf, ich würde gerne einen Satz bestellen... kann leider noch keine PN schicken...


    Gruß
    Uwe

    Moin Zusammen,


    habe nach ca 1000 km den Kettenöler von KÖS montiert, da er ein gutes Preis / Leistungsverhältnis hat. Das Satz kostet inkl Lieferung 75 €. Mein Kumpel hat bereits zwei Maschinen damit ausgestattet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Im Gegensatz zum CLS Öler muss man nicht an den Motor, da die Ölzufuhr wird über ein Magnetventil geöffnet wird. Mittels eines einfachen Stellventil wird der Öldurchfluss reguliert. Den Durchfluss habe ich so eingestellt, dass ca all 1,5 min ein Tropfen auf die Kette kommt. Seitdem ist die Kette immer gut geschmiert und das "Flugöl" auf der Hinterradfelge hält sich in Grenzen. Ich habe div. Bilder gemacht, und würde diese gerne zur Verfügung stellen, muss nur noch rauskriegen wie....


    Gruß
    Uwe

    Moinsen Zusammen,


    ich habe mir einen KÖS Öler eingebaut. Er ist relative simpel aufgebaut, öffnet den Öldurchfluss mittels Magnetventil und regelt den Durchfluss über eine einfache Stellschraube. Einziger "Vermutstropfen" ist die Montage der Düse zur Kette, diese muss man sich selber anbauen. Dafür ist der Preis mit 75 € (inkl Lieferung) attraktiv. Das Preisleistungsverhältnis beim Scottoiler finde ich nicht angemessen.


    Es gibt einen Motorrad Online Test dazu, dieser beinhaltet noch die Durchflussregulierung an der Schwinge. Ich habe diesen innerhalb des Rahmendreiecks unterhalb der Verkleidung eingebaut. Bilder dazu habe ich, lade ich hoch, wenn ich rausbekomme wie :?: :?: :?: :?:


    Gruß Uwe