MT 09 Tracer Laufleistung

  • #11


    Den Wettbewerb kenne ich noch, war der nicht direkt irgendwo auf der Yamaha Homepage?

  • #12

    Bei mir wurden bei der 40.000er Inspektion zwei Ventilplättchen ausgetauscht.
    Sonst nix in der ganzen Zeit, ebenfalls nicht mal Ölverbrauch.
    Ich fahre auch praktisch keine Kurzstrecken und natürlich immer den Motor sorgsam warm.


    Ich gehe davon aus, dass mein Schätzchen mindestens die 100.000, wenn nicht gar die 150.000 locker ohne nennenswerte Probleme drauf hat :dance:

    Life is short... eat dessert first

  • #13

    Meine ist jetzt 52000km gelaufen. Musste nur bei der Ventilspielkontrolle die Ventile nachstellen lassen, hier aber alle. Sonst war nichts gewesen. Läuft wie am ersten Tag und war auch schon 2 mal auf der Renne mit ihr. Macht alles klaglos mit.
    Ist übrigens eine der ersten MT09 mit Zulassung 31.10.2013 :D

  • #15

    Freunde der flüssiggekühlten 3er......


    mein erster 3er war eine XS 750, die ja bekanntlich ein thermisches Problem mit dem mittleren Kolben hatte. Nach ca 72 tkm habe ich dann auf eine XJ gewechselt, die ebenfalls über 55tkm ohne Motorprobleme lief. Danach Babypause (55 t ml Rotwein !-))
    Jetzt hoffe ich doch, wieder min 50 tkm ohne Probleme fahren zu dürfen, die ersten 10 tkm liefen jedenfalls mit einem enormen Spaßfaktor.....


    Gruß
    Uwe

  • #16

    Ich erwarte eigentlich auch, dass der Motor etwas länger hält als 50.000 km (sie hat schon 49.000). Es liegt natürlich sehr an der Fahrweise, wie lange der Motor hält, immer ordentlich warmfahren hilft da schon.
    Meine alte XJ 550 steht mit 262000 abgemeldet in der Garage, die XJ 900 S läuft immer noch mit 265000.

    Grüsse aus der Nordheide
    Norbert


    I started out with nothing and I still got most of it left - Seasick Steve

  • #17


    Nicht nur das, sondern auch ordentliche Wartung, Ölwechsel, Inspektionsintervalle beachten, eben alles was das Bike zum alt werden benötigt.
    Wird das Motorrad (wenn es Neu ist) nicht eingefahren, sondern gleich losgeballert, nimmt man dem Bike schon einiges an Lebenserwartung :eusa-shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!