Zubehörscheiben für die Tracer

  • #483


    Das war auch mein Gedanke :roll:
    Wenn sie aber wirklich gut funktioniert, wäre er akzeptabel.
    Addiere ich alle meine Scheiben, die ich probiert habe, war es teurer :(
    Wenn sie viele kaufen wird der Preis sich mindestens halbieren.
    Die Optik finde ich akzeptabel.
    Habe sie noch nicht im FJ-09-Forum gefunden, vermute aber, dass es eine vergleichbare Scheibe gibt.

    Gruß, Martin

  • #484

    Freunde der laminaren Strömung..


    bevor ich mir die Tracy zulegte, hatte ich das Vergnügen (?) andere Motorräder mit hohen, verstellbaren und wohl- oder besser geformte Scheiben zu fahren....


    Fazit nach einigen km: Guter Helm, der ohne Scheibe schon sehr ruhig ist, hilft Ich selber fahren einen Schuberth S1. Dann sollte die Scheibe so eigestellt werden, dass die Luft möglichst laminar = gleichmäßig auf den Helm strömt. Verwirbelungen sind der Geräuschkiller....


    Mit 197 cm fahre ich die Tracer mit der Scheibe ganz unten und den Sitz hoch, somit strömt die Luft noch über den Helm und es ist relativ ruhig. Leichte Änderungen der Kopfneigung ändern schon die Geräuschkulisse...Scheibe und Helm sollten aufeinander abgestimmt sein, die Unterschiede können sehr hoch sein.
    Die Probefahrt machte ich mit der hohen Puigscheibe (+16 cm höher als Serie) , die nicht schlecht war, den Winddruck auf dem Körper komplett wegnahm und ich meistens zu schnell unterwegs war (dummdidummdidumm)..




    Gruß
    Uwe

  • #486

    Nach dem meine erste Ermax-Sport-Scheibe zerkratz war, hab ich mir gleich wieder eine gekauft. ICH bin super zufrieden mit der Ermax-Sport. Fahre nen Schubert C3 Pro bei 183cm, Sitz und Scheibe unten.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #490

    Wieder... Hab da ja schonmal was im Unfallthread geschrieben.


    Mittlerweile ist sie wieder fast vollständig aufgebaut...

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!