Größe der MT09 Fahrer & Fahrerinnen, wie kommt ihr klar?

  • #51

    Hi,


    Ich bin 1.96m und sitze schon Recht bequem auf der MT.
    Aber zum Winter werde ich wohl die Sitzbank aufpolstern lassen und Fahrwerk ist wohl nächstes Jahr dran.
    Ein breiterer Lenker ist auch noch in Überlegung.


    Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #52


    Gibt's auch in original :eusa-whistle:


    Ist aber ein Bekannter von mir


  • #53

    Mit meinem 1,85 wurde es schon recht eng. Bagster Sitzbank und Gilles Fußrasten waren die Lösung. War einiges an gefummel aber jetzt passt es super

  • #54


    Servus, ich bin 168cm klein u. bin die ersten 1300 Km original gefahren. Als ich mal links abbiegen wollte ist da einer vor meiner Nase noch schnell
    rausgefahren. Da ich bereits schräg war, hat mich meine Vollbremsung ganz schön ins Schwitzen gebracht da ich nicht nur klein bin sondern auch
    noch kurzbeinig. Allein aus Sicherheitsgründen hab ich mir bei der Tausender einen Tieferlegungssatz einbauen lassen( 2,5cm ). jetzt komme ich satt
    mit beiden Füßen auf die Erde, wie es sich gehört.
    Gruß, Arnold

  • #56

    Das Problem bei Tueferlegungen ist das man schnell mit den Rasten aufsitzt. Ich finde das sitze MT eh schon früh aufhockt deswegen wackle ich lieber etwas herum [emoji6]


    Mobil gesendet

  • #57

    Hi,
    also ich bin 1,83 m und spiele mit den Gedanken den Lenker zu ändern und Fußrastenanlage auszutauschen.
    Ich sitze relativ aufrecht und möchte doch ein wenig nach vorn gerichtet sitzen.
    Agressivere sportlicher Haltung.

  • #58

    Mir geht es wie meinem Vorsprecher - 180cm, aber würde gern etwas Vorderrad-orientierter fahren. Denke daher über eine heckhöherlegung und Lenkervorverlegung nach.. evtl auch zusätzlich ein anderer Lenker (nichts so extremes, aber eben ein wenig weniger kröpfung)

  • #60

    Ich habe es auf gerade mal 1,75 geschafft, funktioniert aber auf der Tracer in der Regel, beim Halt an der Ampel bekomme ich beide Füße fast vollständig auf den
    Boden. Nur das Rangieren auf abschüssigen Parkplätzen übernehme ich lieber neben als auf der Maschine ;)
    Die Maschine hatte ich mal einige Zeit 30mm tiefergelegt, aber man verliert für meinen Geschmack zu viel Schräglagenfreiheit, dann lebe ich doch lieber mit der Sitzhöhe ...
    Für den Fahrkomfort habe ich die Bank vom Sattler meines Vertrauens umarbeiten lassen, die Sitzhöhe blieb annähernd gleich aber durch den hochwertigeren Schaumstoff sollten längere Tagestouren auch ohne platten Hintern funktionieren :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!