Inhaltliche "Qualität" dieses und anderer Foren

  • #1

    Hallo zusammen,


    gestern ist mir von einem Freund ein Link zum Street Triple Forum geschickt worden, in dem er angemeldet ist.
    Ich habe mir dort mal angesehen, wie sich die Kollegen der Triumph-Fraktion mit unserer MT-09 auseinander gesetzt haben
    und ich muss sagen, mir ist ehrlich schlecht geworden. So etwas von voreingenommen, engstirnig, niveaulos und
    teils echt hirnrissig, dass ich es kaum in Worte fassen kann.


    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, mir ist solche Form der "Meinungsäußerung" völlig egal, es berührt mich nicht sonderlich.


    Ich wollte dieses Erlebnis nur mal zum Anlass nehmen, Euch allen in diesem Forum hier dafür zu danken, dass es hier
    untereinander gesittet und niveauvoll zugeht. Wir sollten täglich daran arbeiten, dass es so bleibt.
    Nichts gegen konstruktive Kritik, wenn sie vernünftig vorgebracht wird, aber lasst Euch nicht auf derartiges Ramschniveau herab.


    In diesem Sinne, weiter so, Freunde.

  • #2

    Ja, das kenne ich auch von anderen Foren so. (Jetzt nicht Motorrad, andere hal).


    Da ist nur das gut, was man selbst hat. Alles andere ist Sche***.


    Aber gut, deswegen fahren wir ja auch keine Street Triple sondern ne 09´er!!!

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #3

    solche Sachen gab es schon immer,
    wenn ich an meine Jugend denke.
    Golf GTI gegen Opel Kadett GSi, Mercedes 190 gegen BMW 3er.
    aber ganz Grass habe ich es letzte Saison am eigenen Leib erfahren.
    Meine letztes Motorrad war eine Yamaha XT 660 X, da ich von Haus aus freundlich bin,
    grüßte ich alle Motorrad Kollegen. Die größte Endtäuschung erlebte
    ich bei der BMW GS Fraktion zu 98% wurde ich mit totaler Ignoranz
    bestraft. Probierte es immer wieder, immer das gleiche.
    Aus dem Grund werde ich mich nur hier im Forum bei meinen Gleichgesinnten
    aufhalten, da es in der Menschheit immer gleich bleiben wir "meins ist schöner besser als deins"
    war doch schon im Kindergarten so.
    Ich freue mich auf meine MT09 und auf die kommende Saison und hoffe das ich mal Kolleginnen oder
    Kollegen hier aus unserem Foren treffe.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #4

    Was ich habe und kenne ist ganz toll. Im Berufsleben, speziell in der IT das gleiche, Linux ist das Einzige, Windows ist das tollste etc. Ich versuch immer die technischen Einzelkomponenten eines Produktes zu betrachten...im falle von motorrädern sind es motor rahmen, fahrwerk etc. Alle Hersteller haben gute und schlechte Teile, aber bei vielen spielen die Emotionen ne starke Rolle,sein Baby darf nicht angegriffen werden... Man sollte über den Dingen stehen :D und dann gibt es noch Einige der GS Fraktion, die einen mitleidig belächeln :eusa-whistle:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #6


    Und sind dann völlig perplex, wenn sie in ein paar schönen Kurven jämmerlich versägt wurden :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #7

    Ja, ja, unsere Gesellschaft ... Es ist oft und überall so, ich habe (und bin dadurch) das Beste! Was für ein Schwachsinn! Aber Einige wollen sich selbst durch die Diskreditierung anderer anheben. Oft steckt da ganz viel Minderwertigkeit und Unsicherheit hinter. Ätzend!


    Ich finde erstmal viele Motorräder (und Menschen) interessant und spannend. Und jeder hat seine Sichtweise und seinen Grund, warum wer welches Motorrad gekauft hat. Basta! Aber man sollte andere nicht beleidigen oder runter machen. Ich finde einige Karren auch nicht soooo toll, aber bitte, deshalb fahren wir ja unterschiedliche ...


    Und die Großkotzigen? Lassen wir sie, oft definieren sie sich nur über Besitz, aber nicht über den Menschen. Und da tun sie mir leid ;)


    Ich bin noch immer auch im NC750er Forum (seit dem ich die Karre habe) und dort ist es auch sehr schön und wertschätzend :D Trotz meines Wechsels zur Tracer MORGEN (ich muss es einfach immer wieder sagen :icon-mrgreen: damit ich es selber glauben kann) bin ich gebeten worden zu bleiben :)


    Wundervoll!


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #8

    Das schlimmste was ich erlebe ist in der sogenannten "US-Car" Szene anzutreffen.
    Da gibt es einmal die "Mopar"isten und die GMler
    Dann die Trailerqueen Verfechter und Ganzjahresfahrer, Offroadler sind wiederum ein eigenes Thema.
    Dann die Oldtimer pre Ölkrise und Oldtimer post Ölkrise & Youngtimer Fraktion.
    Dann die Neuwagen Besitzer
    Die MatchingNumbers und alles muss original sein sonst ist es scheiße Fraktion.
    usw. usw.


    Da wird nur hingehackt.


    Ich wollte eigentlich auch schon lange ein Lob an die Leute hier im Forum aussprechen. Ich fühle mich hier sehr wohl und erfahre täglich neues interessantes über die Technik und mögliches Zubehör bzw. mögliche Umbauprojekte meines Mopeds.

  • #9

    Ich muss auch feststellen, dass ich zwar erst seit einiger Zeit hier im Forum bin, es mir aber wirklich Spaß macht.
    Ganz zu schweigen von interessanten und nützlichen Kontakten, guten Tipps u.s.w.
    Ach ja, bevor ich es vergesse:
    Sven, viel Spaß ab morgen und allzeit ne Handbreit Abstand zum Asphalt!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #10

    Unser Forum mag ja recht Tolerant und offen sein, aber ich erinnere mich noch an so manche ausartende Diskussion (zB. Akra vs Ixil). Einige Leute haben uns auch verlassen weil Sie teilweise unter der Gürtellinie angegangen wurden. Auch hier ist nicht alles Gold, aber so ist unsere Gesellschaft nun mal. Also immer die Augen offen halten und das ein oder andere mal nicht kommentieren. Ich denke so können wir alle miteinander dafür sorgen das dieses Forum sich von anderen abhebt. Ich wünsche mir das jedenfalls
    :icon-mrgreen:


    Gesendet von meinem HTC One X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!