Stand- und Abblendlicht

  • #21

    Ich denke, dass Leon69 (wofür steht eigentlich die 69?) nur meint, dass Xenon grundsätzlich nicht bedeuten muss, dass es nur illegale Lösungen gibt. Wie ja in der Info vom Kradblatt beschrieben, ist eine ABE mittels fachgerechter Umrüstung auf Xenon kein Problem. Das Lampengehäuse muss eben nur dafür ausgelegt sein. Wird wohl den Luxustourern vorbehalten bleiben, die eine automatische Leuchtweitenregulierung haben bzw. nachrüsten können. Wo ich nicht durchblicke und da wäre ich auch neugierig, darf man diese Standlicht-Xenons einfach so nutzen???

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #22


    ich nehme an für das Baujahr ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #24

    Die 2014 Kawa Z1000 hat Led-Scheinwerfer, und soweit ich weiß weder elektr. Fahrwerk noch sonst was. Also ist das doch irgendwie Zulassungsfähig ( jedenfalls vom Hersteller). Die Anforderungen an den Led-Scheinwerfer sind ja bei weiten höher als die eines Xenon-S. Wenn ich sehe was da in unserem Firmenaudi mit LED abgeht, da braucht man ja ein extra "Rechner" um die ganzen Zustände zu steuern :icon-eek:

  • #25

    Ist eigentlich ganz simpel. Wenn man an einem Fahrzeug solch Brenner verbaut muss es eine Vorrichtung geben, die verhindern,dass bei Fahrzeugnickbewegungen (gibt es dieses Wort überhaupt.) der Gegenverkehr geblendet wird.
    Ich frag mich sowieso warum man am Motorrad solche Funzeln anbringen will, wenn der Gegenverkehr dadurch so geblendet werden könnte, dass er unter Umständen auf mich zu fährt. Was hast du davon. Ausserdem fahren die meisten ja bei Sonnenschein.
    Standlichtbirnen werden ja meistens durch weissere LED,die viel länger halten ersetzt.
    Led Scheinwerfer werden elektronisch gesteuert und die neuen Laserscheinwerfer auch.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #26


    Ich denke darum geht es den meisten. Helles Umgebungslicht bedeutet ja auch das die Leuchtkraft, besser gesagt die Lichtausbeute, einer herkömmlichen H4/H7 schwächer wird. Ein helleres Lcht kann diesen Effekt etwas kompensieren. Also wirst du bzw dein Licht besser gesehen.
    Der nächst Aspekt ist doch auch, dass an immer mehr PKW immer mehr Lichter brennen, also muß man wieder versuchen sich von der Masse abzuheben.

  • #27

    :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:


    genau darum geht es!!!!

  • #28

    super Anleitung!


    Habe es zwar noch nicht wieder zusammengebaut, aber sollte nicht schwieriger sein wie der AUsbau.


    DANKE!!!


    Abblendlicht: MTEC Super White
    Standlicht: muss ich noch passende LEDs bestellen, da bei den aktuellen LEDS der Kühlkörper über dem Sockel zu dick ist und deshalb nicht ganz in die Fassung passt.


    Bilder folgen, wenn komplett!


    Gruß Philipp

  • #29


    Bitte :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!