Stand- und Abblendlicht

  • #41

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit den Lampen von Osram (X-Racer, Night Racer Plus, Cool Blue Intense)?


    Grüße


    Michael

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #43

    Da der von dir verlinkte Artikel doch schon ein paar Jahre alt ist (aus bma 10/07 von Markus Golletz) finde ich den Komentar von "Eddy56" von 2013 um so interessanter. Laut Verkehrsministerium hat sich ja da doch einiges getan :D

  • #45


    Der Rechtsstand ist aber aktuell. Es kann nur sein, dass es in der Zwischenzeit beim Thema Scheibenreinigungsanlage Änderungen gab und nach einer Einzelabnahme Xenon mit Leuchtweitenregulierung und zugelassenen Scheinwerfergehäuse Ausnahmen gemacht werden können.
    Aber ich glaube eben schonmal nicht, dass die MT09 ein zugelassenes DC-Scheinwerfergehäuse hat. Vielleicht kann uns ja ein MT09 Besitzer hierzu aufklären.


    Aber es bleibt rechtlich bei den anderen beiden Vorgaben, die alleine schon schwer umzusetzen sind.

    Gruß


    Basti

  • #46

    Hallo, ich habe gerade 2 Testberichte gesehen (Autobild)
    in denen die MTEC Super White mit jeweils mangelhaft
    bewertet wurde. :eusa-think:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #48

    Wenn ich mir wieder eine hole, wird es diese, da fürs Moped entwickelt. Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

    Philips
    H4 Motovision 12V 60/55W P43T-38 H4 CityVision Moto Bei Polo 15€

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #49


    Hab mir mal grad den ebay-Link angeschaut. Da steht, dass die Nightbraker eine Motorradbirne ist. Wenn du allerdings bei Osram auf der Seite schaust, findest du diese in der Rubrik Motorradbeleuchtung nicht. Die entsprechenden speziellen Moped Birnen heißen X-Racer und Night Racer Plus. Kannst du im unteren Link nachschauen.
    http://www.osram.de/osram_de/p…uer-motorraeder/index.jsp

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!