Hallo zusammen,
die 50 tsd. werden bald voll sein und ich werde demnächst die 50´er Inspektion machen lassen. (noch keine zwei Jahre alt)
Da ich weitgehend mit dem Möppel zufrieden bin, aber nicht mit dem Getriebe, habe ich es reklamiert. Das Üble ist nicht das knochige und laute Schalten, hauptsächlich beim Einlegen des ersten Ganges, sondern das extreme Jaulen bei Konstantfahrt im sechsten Gang ab ca. 3.500 U/min. Beim Fahren in den Bergen und mit stark wechselnden Geschwindigkeiten fällt es nicht weiter auf, aber bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist es extrem nervtötend. Der Händler will die Kleine dafür ein paar Tage dort behalten, damit sich ein Yamahatechniker sich das mal ansehen/anhören kann.
Meine Frage:
- wer hat hier im Forum diese Auffälligkeiten des Getriebes, hauptsächlich die starke Geräuschentwicklung, noch?
- und gab es dazu bereits Reklamationen/Aussagen oder Sonstiges seitens der Händler?
- ich weiß, dass der Primärtrieb des Motors geradeverzahnt sein soll und dadurch eine Geräuschentwicklung kontruktionsbedingt ist.
Und dass hier anscheinend ein starke Serienstreuung vorhanden ist. Meine ist jedoch so laut, (von Anfang an), dass es echt nicht mehr schön ist... (so klasse das Mopped sonst auch ist!)
Ich würde mich über genaue Beschreibungen (ggfs. auch per PN) freuen.
Seid gegrüßt und... auch im Winter immer schön oben bleiben...
Paul