"Schönes" Topcase möglich

  • #51

    Ben,
    warum hast Du das getan ? Du hast das Verständnis und die Sensibilität und Du hast es dennoch getan. Zwei Seitenkoffer wären doch auch eine Option, aber warum nur ein Top-Case ? Dank aber dafür, dass Du dieses schreckliche Gerät alleine abgebildet hast und nicht auf deiner Tracer. Das hätte sie nicht verdient, so gezeigt zu werden. Pass nur auf, dass sie nicht so sauer ist, dass Du ihr so ein Teil hinten drauf montiert hast, dass sie dich irgenwann mal dafür abwirft. Wenn Du das Ding wirklich nur gelegentlich anbaust, wird sie es hoffentlich verstehen und irgendwie ertragen. Trotzdem: oh, oh, oh...

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #52

    Hi Jungz,


    Ihr schreibt Euch da ‘ n Wolf :icon-mrgreen:
    Da gibt s doch nur eine echte Männerantwort: "NEIN"

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #53

    Topcase auf Tracer geht meiner Meinung nach (leider) gar nicht.


    Ich wäre schon glücklich wenn ich eine dezente Heckplatte finden würde, die die 2 Schrauben verdecken würde und auf der man noch eine kleine Hecktasche montieren könnte. Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Wolfgang

  • #54

    Bulli
    Ich hab von SW-Motech das Alu-Rack für die TDM900 verbaut.
    Verdeckt die hässlichen Schrauben, kann bei Bedarf (2-Personenbetrieb) die SW-MOTECH QUICK-LOCK Gepäckbrückenerweiterung drauf machen und die Gepäckrolle mitnehmen.
    Im Solobetrieb ist eine kleine Hecktasche drauf (klein bis sehr klein) in die das Regenzeug rein passt.


    Heckplatte ist HIER beschrieben...


    Ein Bild mit kleiner Tasche


    Mit Gepäckrolle


    ohne Gepäck:

  • #55


    Ich habe zwei Seitenkoffer, das Topcase dient mehr der Erweiterung, quasi sowas wie der kleine, seltsame Cousin der ab und zu mal mitdarf ;)

  • #56

    Hallo Volker,


    vielen Dank für die Bilder, dieser Heckträger könnte mir auch gefallen.


    Wie ich gelesen habe passt dieser Träger nicht exakt auf die Tracer. Was muss gemacht werden, damit es funktioniert?


    Grüße


    Wolfgang

  • #57

    Die Bohrlöcher im Alu-Rack müssen 1mm nach aussen, mit einer kleinen Rundfeile in 1 min erledigt.
    Als Abstandhalter hab ich 2 Alu-Hülsen im Aluminium-Online-shop bestellt (20x5mm, 5€ +Versand)
    Dann noch 2 längere Schrauben M10x70 mit Feingewinde.
    2 Schrauben mit Imbus (Zylinderschrauben, mit Innensechskant) hab ich noch hier liegen falls Bedarf...
    Allerdings steht der Imbuskopf leicht über... Lösung: ich hab mir von einem Bekannten 2 Senkkopfschrauben mit Feingewinde drehen lassen (Sowas gibt's wohl nicht zu kaufen)
    Um die Senkkopfschrauben passend in das Alu-Rack zu bekommen hab ich die vorhandenen Schraubenlöcher mit 2K-Kleber verschlossen und 2 passende Bohrungen gemacht. Ist fast das selbe Loch nur etwas nach außen versetzt, die Schraube liegt zu 90% am Alu-Rack an.
    Als Stabi und Spitzschutz hab ich ein 1,5mm Alublech (oder 2mm???) im Baumarkt besorgt, 2x abgekanntet und zurecht geschnitten, 3 Bohrlöcher (2 vorne, 1 hinten)


    Alle Aluteile sauber verschliffen, Haftgrund und Farbe drauf - fertig ;) ;)

  • #59

    Die kleinen, quadratischen Topcase sehen für mich sehr nach Frauen-Kosmitik-Koffer aus, wenn sie dann noch silber sind - Jackpot. Die größeren sind noch akzeptabel. Aber was soll´s, die Alltagstauglichkeit erhöht sich für mich dadurch sehr.


    Bitte verzeiht, das Pölsterchen auf dem Sozius. Meine Regierung steht darauf bei längeren Ausfahrten :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!