Alles anzeigenEr meint sicherlich alle 2 Jahre, so wie es im Wartungsplan steht.
Na dann muss er es aber auch richtig abschreiben
Alles anzeigenEr meint sicherlich alle 2 Jahre, so wie es im Wartungsplan steht.
Na dann muss er es aber auch richtig abschreiben
Also jetzt mal Butter bei die Fische,
Bremsflüssigkeit zieht Wasser an und dies kann bei höheren Bremsflüssigkeitstemperaturen zur Dampfblasenbildung führen.
Aber wer von uns Helden hat es den schon einmal geschafft, daß die Bremsflüssigkeit kocht. Ich jedenfalls nicht. Und ich bin schon so einige Pässe genauso schnell runter wie hoch gefahren.
Ich wechsel übrigens die Bremsflüssigkeit frühestens nach 4 Jahren und das bei allen meinen Fahrzeugen, egal ob Auto oder Moped. Der Fiat Panda meiner Schwester, der über die Stadtgrenze noch nicht hinaus kam ist 8 Jahre alt und hat immer noch die alte Plöre von der Weksbefüllung in den Leitungen.
Und selbst bei einer Vollbremsung wird es dort kein Bremsversagen durch Dampfblasenbildung geben, weil die kurzfristig durch bremsen erhitzten Bremsklötze und Bremsscheiben es nicht schaffen die alte Bremsflüssigkeit bis zum Siedepunkt zu bringen.
Alles anzeigenda ein Liter Bremsflüssigkeit ca 15 euro kostet und das eine Arbeit von 10 Minuten ist ,mache ich es 2 x im Jahr.
Na dann kannst du ja auch gleich monatlich das Kühlerwasser mit wechseln. Das ist sogar noch günstiger (zumindest in den Sommermonaten) und genauso unnötig.
Alles anzeigenNa dann kannst du ja auch gleich monatlich das Kühlerwasser mit wechseln. Das ist sogar noch günstiger (zumindest in den Sommermonaten) und genauso unnötig.
Manchen ist nicht zu helfen. Nicht böse gemeint, aber überflüssig bleibt überflüssig, egal wie günstig.
Gruß Sigi
Alles anzeigenda ein Liter Bremsflüssigkeit ca 15 euro kostet und das eine Arbeit von 10 Minuten ist ,mache ich es 2 x im Jahr.
Nun gut, als ich noch im Autohaus gearbeitet habe, bekam mein Auto auch zweimal im Jahr einen Ölwechsel. Hat mich auch nichts gekostet. Lecköl sei Dank.
Alles anzeigenNun gut, als ich noch im Autohaus gearbeitet habe, bekam mein Auto auch zweimal im Jahr einen Ölwechsel. Hat mich auch nichts gekostet. Lecköl sei Dank.
Ich fahre mit dem Pkw 30.000 Km im Jahr. Häufiger Öl wechseln als vorgeschrieben ist zwar nicht notwendig, aber dennoch vorteilhaft für die Dauerhaltbarkeit. Für umsonst würde ich dann auch häufiger wechseln.
Gruß Sigi
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.