ABS der Tracer wirklich nicht so prickelnd?

  • #11


    Du kannst vielleicht so fahren, aber machen des die anderen Verkehrsteilnehmer auch? :icon-eek:

  • #12

    Hi,


    das mit dem Hinterrad steigen, kann ich aus eigner Erfahrung bestätigen.
    Laut meinen Kumpel, der hinter mir war, hat mich mein HR obenrüber überholt.
    Aussage meiner Versicherungsmausi "hät mer doch besser VK gemacht".
    Aber hinterher ist man immer schlauer.


    Z.Z. bin ich am Überlegen, wie es weitergeht.
    Zuerst habe ich mal den Schwerpunkt abgesenkt.
    Ist schon eine deutliche Verbesserung der hinteren Bremse.


    Dann werden es eventuell noch stumpfere Bremsbeläge werden.
    Vielleicht auch noch einen kürzeren Handbremshebel.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #13

    Mein Gott, ihr Heulbojen. Was haben jetzt Handschuhe mit ABS zu tun? WTF? Lasst ihn doch fahren wie er will.
    Ich habe da zwar auch keine Vollbremsung gesehen, aber ich denke die allgemeine Lage dürfte klar sein. Mach dir keine Sorgen. Und zur Not, fahr einfach Probe. Kannst dir ja dann ein eigenes Bild machen.

  • #14


    Das ABS der Tracer hat ja auch keinen Überschlagschutz, daher ist ein Stoppie ohne Probleme möglich. Das muss man eben bei einer Vollbremsung im Hinterkopf haben. Ein ABS ohne Überschlagschutz kann eben Stoppies nicht wirkungsvoll verhindern.


    Selbst meine teure Multistrada hat keinen Überschlagschutz und ich konnte deswegen auf Sicherheitstrainings locker hohe Stoppies provozieren.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #15

    So siehts aus.
    Aber stell dir doch einfach die Frage was ohne ABS passieren "könnte". Ich bin kein Profifahrer, ganz im Gegenteil. Aber ich bin wirklich zufrieden mit dem ABS.

  • #16

    Ich bin zufrieden. Wenn man so bremst, dass das Rad nicht blockiert kann der Arsch schon hoch kommen (Quasi n Stoppie). In einer Situation in der ich voll in die Eisen gelangt habe und die Straße wohl etwas feucht war (ich hatte nicht damit gerechnet, dass das ABS regelt) hat es geregelt und ich bin zumindest nicht auf der Nase gelandet.
    Aus meiner Sicht macht es was es soll. In kritischen Situationen hilfts, am Fahrspaß nagt es nicht (zumindest bei mir).

  • #17

    ein ABS ersetzt nicht das richtige bremsen. also auch immer mal wieder vollbremsungen üben. da kann ich mich auch an der eigenen Nase fassen. sollte ich öfter tun.


    wenn die haftung zwischen reifen und strasse hoch genug ist kommt man so gut wie gar nicht uin den regelbereich.
    erst wenn die Haftung unterschiedlich ist. da hat das ABS dann enorme vorteile


    allerdings habe ich stürze gehabt, die mit ABS nicht passiert wären.


    ergo selbst das schlechteste ist besser als keines.


    und bei 40 grad egal wo fahre ich auch eher weniger bekleidet . die finderzeige bräuchte es nicht . solage er damit keinem 3. schadet soll jeder so bekleidet fahren wie er meint.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #18


    Nach so einem Video kann man doch nur heulen :lol: :lol: :lol:
    Schlechte Kameraführung, schlechte Linie gefahren..... und dann dieser Unsinn, das Hahntennjoch im 2ten Gang runter zu fahren.... macht bei der Bummelei überhaupt keinen Sinn.


    Und ja, im direkten Vergleich regelt das ABS grob..... relativ lange Intervalle.... aber es regelt ;)


    Stumpfere Bremsbeläge zu montieren.... was nur den Bremsweg verlängert, ist genauso Unsinn....


    wie diese Aussage :


    Entweder ist es hecklastig.... dann bleibt das Heck aber in der Regel unten.... und vorne rutscht es leichter.....
    Ist auch egal :lol: :lol:


    Fahr einfach Probe... das war bisher der beste Tip!!
    Gruß Frank

  • #19

    Macht mal ne harte Bremsung auf unebener Straße,dann wisst ihr wie schrottig das ABS ist und was mit grober Regelung gemeint ist.Wenn das Rad kurz blockiert öffnet die Bremse und es dauert laaaange bis es wieder bremst.Das kann Bergab beim Angasen etwas heimtückisch werden.Mit meiner 990er KTM kann ich wesentlich radikaler in die Eisen und die Regelintervalle sind feiner.Das ABS der Tracer ist nicht auf der Höhe der Zeit,das mußte halt günstig werden um den Kaufpreis zu senken

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #20


    Abgasen bergab? Das kam mir ja noch nie in den Sinn. Wie fährst Du denn? Ich glaube hier werden von einem Touren-Bike Qualitäten verlangt, die auf der Rennstrecke gebraucht werden. Ich will mal behaupten, dass das ABS der Tracer für alle ausreicht, die "vernünftig" mit ihr fahren. Sorry, but just my 2 cents.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!