Modellpflege 2016

  • #21

    Ich Arbeite sozusagen mit Motorräder , und da Kriege ich immer Link´s wie was wo so Passiert , da meine Kollegen wissen das ich einer Tracer habe , kriege ich auch Yamaha Info,s.

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #22

    Hallo,


    Meint Ihr wirklich das der aktuelle 3-Zylinder von der MT-09/Tracer durch einen 1000ccm ersetzt wird? Wenn das wirklich so ist könnte man sich schon seine gedanken machen. Der aktuelle 3er Motor ist doch noch gar nicht lange auf dem dem Markt erst ca. 2 Jahre oder irre ich mich da? Wenn man einen so jungen Motor schon durch einen anderen ersetzt macht er Yamaha probleme und man mustert ihn aus, anders könnte ich mir das nicht logisch erklären. Die Lücke zwischen MT-07 und MT-09 wäre aber dann auch recht groß, vom Hubraum und der Leistung. Also ich bezweifel das doch recht stark das der 3 Zylinder ausgemustert wird.


    Gruß Heiko

  • #23

    Die Bilder MT-0S sehen interessant aus. Was zwischen futuristisch und klassisch. Bin Gespannt was letztendlich dabei rum kommt. Könnte mir evtl gefallen

  • #24


    .
    Wenn wirklich eine MT-10 kommen würde, ich nenne sie mal so, wird sicherlich nichts ausgemustert bzw. ersetzt. Der Hubraum- und Leistungsunterschied, 1000ccm/144PS, entspricht in etwa dem der MT-07 zur MT-09 und würde gut in die MT-Linie passen. Vor Allem würde so eine MT-10 endlich mal den Naked Bikes vom Mitbewerb, Z1000/CBR1000/GSX-S1000/SpeedTriple, ordentlich Paroli bieten können. Und es gäbe eine schöne Druckmaschine von der jeder Fahrer einer FZ1 nur träumen könnte ... :dance:
    .

  • #25

    So ein Gerät , welches in die 140 PS Lücke passt, wäre nicht schlecht. Yamaha kann gute Maschinen bauen, wird dann sicher sehr interessant. Auf Bergstrecken würden der Tracer ein paar PS mehr gut tun. Es ist natürlich dann eine Frage des Preises, ob es dann noch Yamaha wird oder KTM bzw. BMW. Man darf gespannt sein.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #26

    ich glaube auch nicht dran dass der cp3 eingestampft wird.
    die Mt-09 verschwindet. das wäre käse. damit hat sich yamaha luft verschafft.
    Bmw hat auch ne 850er im segment zwischen den 1000 und 1200ertern.



    volle zustimmung , wobei ich die vielen PS nicht soo gut heisse.
    kann von der mehrheit der fahrer nur durch elektronische helferlein einigermassen beherrscht werden.
    wobei man ganz klar sagen muss die meisten kämen mit 80-90PS über 90% der zeit auch aus...



    sie müssen aber bei allem preisdruck aufpassen, dass ihre Produkte so langlebig sind, dass, sie auch noch wirklich, auch den preis wert sind.



    nee, mehr ps bringen da nichts. oben rum ist bei der Mt09 genug da. untenrum könnte sie besser anziehen.
    das würde mit mehr ccm natürlich besser.
    oder eben die 850er Serie eigenhändig verbessern :D


    die Geometrie halte ich auch als eher ausgereitzt was die PS angeht.
    man kann die MT09, um die Leistung auf die strasse zu bekommen, jetzt schon schlecht vorne unten halten.


    oder der Qualität. die leute sind bereit für Qualität und Haltbarkeit was auszugeben.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #27

    Was am 16.11.2015 wohl kommt ;)
    Ich bin gespannt!



    Ray of Darkness - Werde Zeuge der neuen Macht der Finsternis
    Ein großes Ereignis steht uns bevor. Es erwartet uns etwas Neues, dass die MT-Welt nachhaltig verändern wird. Mit Kraft und Macht – inspiriert von den dynamischen Kräften der "Dark Side of Japan" definiert diese kraftvolle neue Kreation die Kapitel Drehmoment und Emotion völlig neu. Die Veränderungen, die uns erwarten, sind absolut revolutionär. MT steht niemals still.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #30



    mt-03 gibts ja schon, nur nicht bei uns in europa, und der text passt nun wahrlich nicht zu einem moped mit irgendetwas um die 300ccm.... ich bin sehr gespannt, könnte mir schon gut vorstellen wenn es in die 1000ccm richtung geht.... nur die optik ist mir noch nicht klar... ich bin sehr gespannt..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!