Wer fährt mit Gehörschutz?

  • #61

    Dito... denke, ist längerfristig besser für die Öhrchen ... und man hört tatsächlich nur noxh Motor und Getriebe ... und bei höheren Geschwindigkeiten, ab ca. 80km/h , versteht man die Leute über Headset besser.

  • #62

    Ich fahre auch mit den Alpine Gehörschutz

    Die Dinger fahre ich auch schon seit 2 Jahren.

    Zudem können dir keine kleinen Fliegen während der Fahrt in die Ohren krabbeln. Es kommt oft vor, dass sich während der Fahrt mal eine kleine Fliege in den Helm verirrt.

  • #63

    Fahr ebenfalls mit gehörschutz einfach weils angenehmer ist.

    Benutz dafür die von Loop, die sitzen bei mir wenigstens hab da lange gebraucht um passenfür mich zu finden.

  • #65

    Was für einen Einsatz vewendest Du (falls Du die Alpine Dinger mit verschiedenen Stopfen hast)? Die weißen, silbernen oder die Goldenen (Low/Mid/ High)


    Edit: Ich sehe gerade, ich habe die MusicSafe Pro zuhause, die sind von den Einsätzen her anders als die MotoSafe von Alpine. Ich werde das mal testen, mal sehen ob sich das dieses Jahr noch ausgeht. Wenn die Stoppel bequem sind und die Handhabung passt, kann ich ja immer noch überlegen was die MotoSafe eventuell besser machen als die MusicSafe Pro.

    Einmal editiert, zuletzt von gescha71 ()

  • #66

    Die Alpine liegen fast an den Lautsprechern im Helm an und man hört wirklich die Ansagen besser, weil die Umgebungs Geräusche gemindert werden.

    Ich fahre wie schon gesagt, seit Jahren mit den motosafe Dingern von Alpine. Kann diese nur Empfehlen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #67

    Hallo

    Nur mal zur Info.

    Ich bin früher jahrelang mit Ohrenstöpseln rumgefahren, aber letztes Jahr habe ich mir den Scorpion ADX-1 Tucson geholt und seit dem ist Gehörschutz nicht mehr so unbedingt von Nöten.

    Gekauft hatte ich ihn weil er gut gepasst hat und weil er runtergesetzt war. :) Außerdem hat er ein extrem großes Sichtfeld.

    Erst hatte ich ein bisschen Bedenken, weil ich dachte für den Preis kann das ja nichts gescheutes sein, aber ich hatte mich getäuscht. Vorher hatte ich Klapphelme von Shoei Schuberth HJC Uvex Sidi und andere ausprobiert. Das der ADX (auf meinem Kopf) leiser als all diese war hat mich überrascht. Viel hat das aber auch mit dem Motorrad zu tun. BMW-GS-Fahrer können ein Lied davon singen.


    Gruß Peter

  • #68

    Man hört weniger vom Wind.

    Und ja, ich muss das Kommunikationsystem lauter aufdrehen als wenn ich ohne Stöpsel fahre.

    Wobei ich es noch nicht bei über 80 getestet habe, da ich wie gesagt bei über 80 eigentlich immer nur Gehörschutz fahre. Bei Fahrten durch die Stadt aber auch mal ohne

  • #69

    Ich nutze auch die Stöpsel von Alpine in Verbindung mit dem Rpha70. Die Windgeräusche (besonders Hintergrundrauschen) wird gut rausgefiltert. Ich habe den Eindruck, dass ich bei schnellerer Fahrt den Motor besser wahrnehmen kann.

    Das Sena muss ich zwar nen Ticken lauter machen, aber habe dahin keinerlei Einschränkungen für die Kommunikation.

    In der nächsten Saison werde ich aber wahrscheinlich zu einem individuellen angepassten Gehörschutz wechseln, einfach weil ich schon gar nicht mehr ohne Stöpsel fahre.

    Lg Norbert

  • #70

    Servus Pemio


    Den ADX-1 von Scorpion hab ich schon drei Jahre im Einsatz und trotzdem benutze ich Ohrstöpsel. So Leise finde ich den jetzt nicht.


    Aber ich habe sowieso Tinitus und da spielt eine Band bei mir im Ohr. Vermutlich deshalb bin ich da sowieso Empfindlicher als andere.

    Ohne Gehörschutz ist die Band viel Lauter am Abend, als mit Gehörschutz. Deshalb bei mir, nie mehr ohne.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!