Kühlwasserverlust
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Bei meiner war auch der Kühlwasserstand niedrig und so ziemlich bei der selben Füllmarkierung wie bei dir. Ich hatte es überprüft, als die Tracer vom 1000er Service kam. Das Kühlwasser habe ich dann mit der Yamaha Original Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Zwischenzeitlich bin ich über 2000 km damit gefahren und konnte keinen weiteren Kühlwasserverlust mehr feststellen. Ich werde es aber weiter beobachten. Mir sind bis jetzt keine Lecks oder Kühlwasserspritzer aufgefallen.
-
-
#7 Wenn ich mir all die verbogenen Lamellen so ansehe tippe ich auf einen Haarriss an den wasserführenden "Querstreben"
Hast Du mal über ein Kühlergitter nachgedacht ? (Muss ja nicht unbedingt eins von mir sein)
Du könntest ja mal bei heissem, laufendem Motor den unteren Schlauch zudrücken...(der untere ist der Ablauf)
Durch den höheren Druck im Kühler wird es vielleicht nass an der schadhaften Stelle...
-
-
-
-
#10 Hi,
das war bei mir auch, nach den ersten 20 km stellte ich am nächsten Tag das verkrustete Kühlmittel auf der rechten Seite fest. Ab zum Händler, die haben nix gefunden, gesäubert und gesagt es könnten Reste vom Befüllen gewesen sein, da der Kühlmittelstand noch vollkommen ok war.
Aber, es trat erneut auf, zwar wesenlich weniger, aber immer noch, und das bei einem neuen Motorrad...jetzt soll ich es erneut beobachten, und wenn nochmal was rauskommt, dann wird das Ding aufgemacht und die wollen Teile austauschen..mal gespannt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!