Kühlwasserverlust

  • #24

    Ich freue mich immer Bikes zu sehen, die nicht zu Tode geputzt werden, sondern gefahren werden.


    So sieht ein Seitendeckel aus, von einer Bikerin, die ihr Bike bewegt ( und nicht nur bei Sonnenschein unterwegs ist ).


    Den bekommt man uebrigens mit einem Aufwand von 2-3 Minuten wieder "clean" nach 2-3 Regenfahrten sieht er dann wieder so aus, wo ist das Problem???


    Bei der Fahndung moeglicher Defekte habe ich mal neulich anderweitig geschrieben:


    Ein Forum ersetzt nicht den Werkstattbesuch......


    Das waere dann wohl meinerseits der Tipp fuer den Herrn Threadstarter sollte das Thema soooooooooooooo gravierend sein....

    V 2 ex MT09

  • #25

    Der Herr Prinz Wohlgeboren Threadstarter hat die Werkstatt konsultiert: o.B. & under investigation. Guckst du die Seite davor...


    Gravierend wird das erst, wenn ich mit geplatztem Kühler auf dem Passo Pordoi stehe und nur noch runterrollen kann. Kannste nachvollziehen ?

  • #26

    Ich stehe auf gepflegte Motorräder :)
    Im Regen fahren muss ich auch nicht mehr.....das habe ich zu genüge getan, als ich kein Auto und nur ein Moped hatte.....übrigens...ich fahre auch bei -5 Grad im Winter.....wenn es trocken ist.....kommt mir nur keiner entgegen :)

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #30

    Letzten Freitag am Stilfser Joch....... kleine Pfütze unter der Tracer....... naja , es war sehr warm und aufgrund der Druckunterschiede keine weiteren Gedanken gemacht.
    Abends dann rund 300ml im Kühler(!) nachgefüllt.


    Nächster Tag , anderer Pass , und nach rund 40km Fahrstrecke rund 1,5Liter Kühlflüssigkeit verloren.
    Ein nachfüllen brachte ähnliche Symtome , wie von einer defekten Kopfdichtung.


    Ab zum Händler damit..... der dann einen verzogenen Kühlerdeckelanschluss feststellte.
    Mein Händler meinte ..... das käme von einem leichten Umfaller mit dem Mopped .... was allerdings schon über 4000km her war.....sehr unglaubwürdig....


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!