Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #191

    Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft auf 330KM exakt 18 Liter zu verbrauchen. Ein bisschen hab ich auf den letzten Kilometern geschwitzt...


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #192

    Echt jetzt, ein rechnerischer Verbrauch von 5,45 l/100 km macht glücklich?


    Wenn Du ein wenig mehr passend durch's Getriebe steppen tätest, Du würdest Dich wundern auf welche Reichweiten Du noch kommen könntest. Und jetzt nicht erzählen das Du dadurch langsamer werden würdest. Mit Sicherheit aber effizienter was die Treibstoffausbeute angeht.
    Ich habe beim Tanz durch's Getriebe richtig Spass und noch nie einen Verbrauchswert von 5 l/100 km mit der Tracer erreicht (zumindest nicht auf einen Tankzyklus nachgerechnet).


    PS: wenn ich so manches Video bei yt sehe, bekomme ich Aversionen wie dort teils bei Geschwindigkeiten von 60 - 100 km/h permanent im zweiten oder gar teils im ersten Gang herum geeiert wird. Da fangen meine linke Hand und Fuss an wild zu zappeln. :D

  • #193

    Achte mal auf den aktuell Verbrauch wenn du im zweiten/dritten durchbeschleunigst (versuche dabei auf die Zeit zu achten und dann fahr im 6.ten mit 130 auf der Landstraße (bitte jetzt keine Diskussion das man zu schnell ist, dass wissen die Blitzer schon). Achte dann auf den Verbrauch und die Zeit. Dann weißt du wieso mein Verbrauch so hoch war. Außerdem waren wir größtenteils zu zweit. [emoji6]


    Ich fahr i.d.R. mit einem Verbrauch von 4,5 bis 6,0 Litern...


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #194

    Servus


    Heute Schwarzwald Tour 340 Kilometer . Angasen mit ab und zu bisschen Landschaft kucken. Letzten 40 Kilometer Autobahn, mit 140 bis 220 km/h 8o


    Gerade getankt und es gingen 16 Liter rein. Hätte also noch zwei Liter gehabt. Verbrauchs Durchschnitt 4,7 Liter.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #195

    normal halt, Standard :thumbup:

  • #196

    Meine Asback RN29 Tracer braucht so 5 bis 5.5 Liter. Bei Kurzstrecke und Kälte auch mehr. Meine FZ1 Fazer hätte bei gleicher Fahrweise 7.5 Liter gebraucht. 210kg vollgetankt. 3 Zylinder aus nur 850ccm das spart natürlich. Auf den Tank gerechnet sind über 6 Lter nur bei stramm Gas auf der Aiutobahn möglich Ich finde es voll ok.

  • #200

    Auf der Landstraße, einigermaßen anständige Fahrweise Tempolimit +10kmh, evtl ab und zu Ausserorts Mal kurz etwas fliegen lassen. Habe jetzt am Wochenende im Harz 1250km mit drei Mal tanken gefahren. Finde ich sehr gut😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!