Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #182

    Wobei der Wegstreckenzähler der Tracer auch lügt. Bei mir übertreibt der um ganze 5%. Also 53.000 km Anzeige sind nur 50.400 wirklich gefahrene Kilometer. Demzufolge muss man auch noch den Spritverbrauch um 5% nach oben korrigieren, wenn mit tatsächlich getankten Litern gerechnet wurde.


    Ich hatte das bei meinem Freundlichen mal angesprochen, weil man ja dadurch auch etwas früher zur Inspektion muss. Der hat nur mit den Achseln gezuckt.


    Chris

  • #184

    350 km schaff ich im normalen Betrieb immer pro Tankfüllung.
    Nur wenn ich mal BAB fahre (nur um schnell von A nach B zu kommen) schaff ich das nicht ganz.
    Is mir aber eigentlich egal was sie schluckt, Hauptsache ich hab Spaß.


    Gruß Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #185


    Ja das stimmt schon. Solange man sich auf der Hausstrecke bewegt und mit Ungefähr gleichen Mopeds Unterwegs ist. Aber jetzt kommt das Aber. Wenn ich in den Urlaub fahre und zwei oder mehr Mopeds dabei habe, die mit einer Tankfüllung mehr als 400 km weit kommen, dann wird das sehr schnell Nervig.


    Bei meiner Speed Triple musste ich alle 240 km an die Tanke. Ich bin Froh das die Tracer im Normalen Betrieb nur 5 Liter braucht. Komme also auch 350 km weit. Da fährt man schon Entspannter in den Urlaub.
    Klar beim Herbrennen am Wochenende ist mir das auch Wurst, was der Ofen Schluckt. :dance:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #187


    Das sind da die Kumpels die alle 45min Pause brauchen um ein paar Tropfen Pipi an der Prostata vorbei zu lotsen :twisted: ;)
    Aber im ernst, wenn wegen der Reichweite wirklich jemand meint er muss dicke Backen machen bist glaub mit den falschen Freunden unterwegs. :eusa-think: :eusa-whistle:

  • #188

    @Passkiller:Das sind da die Kumpels die alle 45min Pause brauchen um ein paar Tropfen Pipi an der Prostata vorbei zu lotsen :twisted: ;)
    Von der Sorte kenne ich auch ein paar :icon-confused: Oder jede Stunde eine Kaffeepause :icon-eek:
    Ich bin aber schon froh wenn ich so alle 250km mal die Knie wieder gerade bekomme mit Ü50 ;)
    Bei meiner VTR ist mir bei sportlich orientierter Fahrweise mal bei 160km der Sprit ausgegangen :o da fährt immer etwas die Sorge mit ob die nächste Tanke offen ist. Mit der Tracer liege ich bei zügiger Landstraßenfahrt immer zwischen 5 und 6 Liter. Das passt von der Reichweite und ich muss nicht dauernd so ein 25l Spritfass durch die Kurven wuchten.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #189

    Wenn mehrere Mopeds in Gruppe fahren gibt’s immer das kleinste und das größte Fass. Das geht ja gar nicht anders. Vor einigen Jahren bin ich selbst mit meinen 12,4 Litern der 1100er Hypermotard (alle 180km tanken) bei mehrtägigen Gruppenfahrten zurecht gekommen. Der mit der geringsten Reichweite gibt das Tankintervall vor. Heißt dann halt öfter tanken, aber wo liegt dabei das Problem?
    Mit der Tracer ist das ganz entspannt, denn die gut machbaren 300km sind ein super Mittelwert.
    Ich bin froh für jedes Kilo was das Moped weniger wiegt. Die 18 Liter finde ich daher einen gelungenen Kompromiss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #190


    Nee nicht die machen Stress. :naughty: Mich nervt es wenn ich denen wieder bescheid geben muss, das ich fast leer bin. Dann stehen die auf dem Parkplatz und ich bin am Tanken. Alleine dieses Provozierende Rumgestehe und Entspannte Warten von denen, bis ich Fertig bin mit Tanken, das Nervt mich. :lol:


    oooooooooooch dieses Gespräch dann immer wieder, ich Tanke erst später, oder ich komme noch 150 Kilometer. Mann das nervt Uuuh Grrrrrrr. :doh:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!