ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.901

    Ist das wirklich so schlimm, X/

    Jetzt hier Bergischen Land fahren einige Speedis rum und eigentlich nie was schreckliches gehört von den Jungs.


    Ich denke das war ein guter Schritt zur MT09

    und ob ich mir ne GT+ anschaffen werde wird die Zukunft zeigen wie Yamaha so drauf ist

  • #2.902

    Wie schon geschrieben, geht die Tracer immer mehr in die Richtung Großtourer.

    Vorher war es das Allzweck Mobil für Leute die etwas flottes zum Touren suchten.

    Eine Alternative zur MT, nur halt mit mehr Komfort.

    Ich glaube mit den ganzen Schnick Schnack geht es jetzt mehr in Richtung bezahlbaren BMW Ersatz, was auch für den Preis spricht.


    Aber jeder so wie er mag 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #2.904

    Das ist die GT (2025) mit Koffer..
    Normale Tracer 9 letzte Generation 213kg.
    Ab 2025 (mit dem überladenen Scheinwerfer) 219kg. mit YAMT 223kg.
    GT mit den Koffern ist natürlich schwerer.

  • #2.905

    Mit der 900 GT waren es gerade rund 20 Kilo mehr als MT bzw. XSR.. Die fühlte sich nicht träge an....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #2.906

    Ducati hat bei der neuen Multistrada V2 das Gewicht um fast 20kg gegenüber der Vorgänger Version gesenkt.

    199kg ohne Skyhook und 202kg mit dem Skyhook Fahrwerk.

    Preislich siedelt sich die kleine Multi auch zwischen der GT und GT+ ein

    Klar gibts da noch keine Automatik oder den Radarkopf in der kleinen Multi, aber das bräuchte ich eher weniger.

    Aber Gewichtsoptimierung ist für mich der richtige Weg und 202kg für einen Sporttourer ist schon gut :)

  • #2.907

    Typische Ducati-Trickserei das Gewicht fahrfertig aber ohne Kraftstoff anzugeben, mit 19L bist du dann auch bei 215kg. Also nicht leichter als die alte Tracer 9.

  • #2.908

    für einen Tourer mit Koffern und der zusätzlichen Elektronik ist das Gewicht der Tracer 9 GT+ am unteren Limit (gibt es überhaupt ein vergleichbares Wettbewerbsmodell das dem Paroli bieten kann?).


    Für mich war es ein Grund für die Kaufentscheidung, ein weiterer war auch noch der rundlaufende, famose 3 Zylinder. ;)

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #2.909

    Ducati schummelt da, wie schon geschrieben ist das Gewicht ohne „Betriebsmittel“, kannst locker 15-20 kg dazu rechnen. Die erste Tracer 900 war/ist leichter… Meine 900GT auch.

    Find die Gewichtsreduzierung trotzdem super, den Weg den Yamaha mit der 9er Tracer geht ist nicht meiner :thumbdown:

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