-
-
-
-
-
-
-
-
#2.745 Träumchen, vom Lehrlingsgehalt erspart, natürlich mit damaliger Arbeit an Samstagen ausserhalb der Firma
Die habe ich mir ebenfalls mit Ferienjobs und Sparen leisten können. Fuhr zwar nur 59 km/h laut Tacho, aber was haben wir mit dem Ding Kilometer abgerissen. War halt der erste coole (motorradähnliche) Untersatz. Irgendwie hatte ich es schon damals mit Yamaha.
-
#2.746 Die habe ich mir ebenfalls mit Ferienjobs und Sparen leisten können. Fuhr zwar nur 59 km/h laut Tacho, aber was haben wir mit dem Ding Kilometer abgerissen. War halt der erste coole (motorradähnliche) Untersatz. Irgendwie hatte ich es schon damals mit Yamaha.
Sehr schöne DT! Ist das ein aktuelles Bild?
-
-
#2.747 Die Versicherungen für motorisierte Zweiräder war Anfang 80ziger bis lang in die 90ziger ein Thema.
Es war nämlich schweine teuer, deshalb habe ich im Jahr Auto und Motorrad immer abwechselnd angemeldet gehabt.
Das war beim mit dem Motorrad nicht so einfach, den das musste bei jeder Anmeldung beim Straßenverkehrsamt vorgeführt werden.
Und da spielte ein Typ den absoluten Herrgott, je nach Tagesform hast du die Plakette bekommen, oder nicht.
Da gingen Zeit und Kohle drauf, aber trotzdem irgendwie ne geile Zeit.
Man war halt im Frühjahr immer unter Gleichgesinnten am Amt
Wir waren 6 Jungs von Kreidler, Herkules bis Zündapp , keine hatte mehr 6,25 Ps .
Der natürliche Feind war Die SCHMIER und der TÜV.
WAR PRÄGUNGSZEIT.
Der Zusammenhalt war einmalig.
-
#2.748 War das wirklich KTM? Oder meinst du vlt. Maico?
KTM baute damals auch Mopeds mit Sachs Motor, als Mokick und Kleinkraftrad.
Puch hat damals in der Liga auch noch mit gespielt.
Z. B. die M50 Jet, oder Cobra, sogar eine Enduro . Es gab auch ein Mokick (1-Zylinder) mit je einer Auspuffanlage rechts und links. Machte mächtig Eindruck, wurde aber von jeder Mofa überholt.
Gruß Sigi
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!