ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.983

    Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Guzzi👍

    Ist ein sehr feines Teil was Du Dir da ausgesucht hast.

  • #1.984

    Tja, und weil wir gerade bei dem Thema sind...

    Da ich zunehmend weniger Lust auf Kurvenhatz verspüre und mir abgelegene Schotterpisten dafür immer mehr Spaß machen, werde auch ich wohl in Kürze keinen quirligen Drilling mehr fahren...

    Eine 900er Tenere wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben und die 700er hat mich nicht überzeugen können.

    Dafür kann ich aber den Text von Wolfgang hier übernehmen 😉🙈

    Die gestrige Probefahrt mit der Aprilia Tuareg 660 hat deutlich mehr Eindruck hinterlassen als gedacht!

    Ein tolles Bike, dass mich nicht nur auf der Straße angenehm überrascht hat, sondern sich auch im Gelände spielerisch und leichtfüßig bewegen lässt...

    - Das heißt natürlich nicht, dass ich deshalb Yamaha gänzlich untreu werde. Meine "Gentle Lady", die FJR 1300 wird auf jeden Fall bleiben und für den gemütlichen Teil zuständig sein...😉👍

  • #1.985

    Hier in der Gegend gibts nen Suzuki-/ Aprillia-Händler. Der machte keine Anstalten zu sagen, dass Aprillia sehr pflegebedürftig ist.

    Evtl. solltest du -als echter Vielfahrer- nochmal Alternativen ausloten. Biste z.B. mal die kleine Tiger-Sport gefahren?


    Ich guck mich ja auch ständig um, nach was noch leichterem mit noch kurvenwilligerem Fahrwerk und Miniverbrauch.

    Will am nächst möglichen >10Grad Tag endlich auch mal die nackte Trident vor allem aber die R7 testen.


    Bei mir ist das Kurven niederbrennen leider alles andere als vorbei -ich würd sagen, ich entdecke es grad erst. 🤩

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.986

    woher auch immer der Händler bei Dir diese Erkenntnis gewonnen haben mag...- ich kann es weder bestätigen noch nachvollziehen.

    Ich bin etliche Jahre erst die RSV Mille und dann die RSV 4 als SBK und "im Zivilleben die Tuono gefahren. Über den normalen Pflege- und Wartungsaufwand hinaus hatte ich nie irgendwelches Theater mit den Bikes. (sehr zum Leidwesen meiner Kumpels auf Ducati)

    Die Fahrwerke, und das bestätigt sogar die hochbeinige Tuareg, einfach nur genial und die Motoren extrem standfest...- so zumindest meine Erfahrungen mit Aprilia.

    Schlussendlich kommen die ja aus dem gleichen Stall wie Moto Guzzi, Laverda und Gilera sprich es ist der Motorsportableger von Piagio...

    So richtig gut besetzt ist der Markt von Adventure-Bikes bis 200kg ja leider nicht.

    Auch Triumph ist da keine Alternative: 40kg schwerer, dieverse konstruktive Mängel, das Thema Ersatzteile war noch nie wirklich erbaulich und hat sich seit dem Brexit zur Katastophe entwickelt...


    Die R7 hab ich mir gerade am Wochenende auf den HMT angeschaut. - ein richtig feines Spielzeug... - das Ausstellungsstück hatte Dunlop Qualifyer drauf die Graining auf der Kante hatten...- Da geht was...👍🤣


    tja, so unterschiedlich entwickeln sich die Leute... ich hab in 8Jahren SBK und grob geschätzt ungefähr 700-800tkm Alpen, Pyrenäen, etc. genug Feuerwerk abgebrannt. Mich zieht's inzwischen mehr in Richtung "Schotterpisten des Balkan" o.ä.

  • #1.987

    Also meine 2007er Tuono Factory war dauernd in der Werkstatt. 5 Tachos (undicht), sämtliche Gläser laufend beschlagen, Hinterradbremse meist ohne wirkliche Funktion aber einmal festgeglüht. Alles in 18 Monaten.

    Aber schöööön war sie. 8)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #1.988

    Merlin 63


    tja, so unterschiedlich entwickeln sich die Leute... ich hab in 8Jahren SBK und grob geschätzt ungefähr 700-800tkm Alpen, Pyrenäen, etc. genug Feuerwerk abgebrannt. Mich zieht's inzwischen mehr in Richtung "Schotterpisten des Balkan" o.ä.


    Schön wenn man noch Träume hat und sie dann auch noch körperlich schafft! 😀👍🏻

    Meine Knochen sind vom Gelände fahren(Enduro) kaputt. Also gerade ein bisschen umgedreht wie bei dir.

    😀

  • #1.989

    ist natürlich doof sowas...

    Ich hab jetzt auch nicht unbedingt die Ambitionen hardcore Geländetouren zu machen, aber solche Strecken wie z.B. der ligurische Grenzkamm, der col de Parpillon und ähnliches mit einem entsprechenden Bike beschaulich zu "durchwandern" hat für mich inzwischen deutlich mehr Reiz als eine Fußraste nach der Anderen zu vernichten.

    Auch bei der FJR könnte ich das ganze tuning-Graffel inzwischen ebenso gut wieder ausbauen und statt dessen den Drehzahlbegrenzer auf 6000 einstellen...


    bleibt nur Dir/Uns zu wünschen, dass unsere knochen es noch ein paar Jahre mitmachen und der Spaß an dem was wir tun erhalten bleibt 👍😉

  • #1.990

    Das Problem bei Aprilia ist wohl nicht unbedingt mangelnde Zuverlässigkeit, die ist wohl ganz gut, aber die Ersatzteilverfügbarkeit ist wohl Teilsendung Katastrophe. Wenn was kaputt geht, kann das Moped auch mal locker 3 Monate stehen, wenn es dumm läuft.

    So gesehen und erfahren bei meinem Schrauber.

    Er meinte: Bei mehreren Mopeds ist schon ok, aber bei nur einem würde er eher abraten….

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!