-
-
-
-
-
#1.873 Nach der Werbekampagne habe ich mindestens mit 120 PS und einem futuristischen Design gerechnet.
Die letzte Hornet hatte 98 PS. Die neue wird sich mit Sicherheit gut fahren lassen aber den Namen Hornet macht sie keine Ehre.
Wenn ich mich recht Erinnere war die "alte Hornet" weder ein Leistungswunder noch ein futuristisches Desingerkunstwerk sondern ein tolles verlässliches leisbares hondatypisches Motorrad, das eben gerne gekauft worden ist, das könnte die Neue auch schaffen. Ich bin auch 20 Jahre Honda gefahren, wenn auch keine Hornet und bin immernoch Hondafan auch wenn sie in den letzten 15 Jahren kein Motorrad gebaut haben das mich leztenendes so richtig angesprochen hätte.
-
-
-
#1.875 Und wenn euch die Kiste nicht gefällt hat das zumindest 3 Vorteile:
1. Du brauchst nicht zum Händler gehen,
2. Du brauchst keine Probefahrt machen.
3. Du brauchst sie nicht Kaufen.
Die drei Vorteile sind wirklich nicht von der Hand zu weisen ... 😄
Auch wenn sie nicht ganz Ernst gemeint sind.
Aber genau diese drei Punkte vermisse ich gerade schmerzlich, wenn ich mir die bildhübsche Triumph Speed Triple RR anschaue, die der Händler ein paar Häuser weiter im Schaufenster stehen hat.
Ich seh's schon kommen: Irgendwann muß ich wohl doch mal in deren Showroom gehen, vermutlich auch eine Probefahrt machen und dann weiß ich nicht sicher, ob ich mich noch an die drei Worte erinnern kann, die ich mir vorher wie ein Mantra vorgebetet habe:
Kaufe sie NICHT!
Kaufe sie NICHT!
Kaufe sie NICHT!
Stark sein Du musst, wenn die dunkle Seite Dich lockt.
Seltsam, immer wenn was Neues kommt wird nach den ersten Bildern wegen des Designes herumgejammert. Bei der MT09 wars zu progressiv, bei der Honda zu langweilig. Honda wird sich schon was gedacht haben nachdem das Neo-Sports Design offenbar nicht wirklich so angekommen ist, ist man wieder auf eine bewährte Linie zurückgegangen. Konservatives Design verkauft sich oft besser.
Woher hast Du das denn, daß die CB650R nicht so gut angekommen ist? 🙄
Kann es sein, daß Du da was verwechselst?
Die CB650R ist auf Rang 4 der Neuzulassungen und somit das erfolgreichste Modell der ganzen Honda Produktpalette.
Also unter schlecht ankommen verstehe ich dann schon was anderes ... 😉
Das Neo-Sports Design ist außerdem gut angekommen, die CB650R hatte deutlich mehr Verkaufszahlen als die technisch idente CBR650R.
Es ist einfach nur enttäuschend was Honda aus den Design-Studien gemacht hat, hab mir so viel erhofft von den Concept-Bildern,
es ist immerhin eine komplette Neuentwicklung und nicht eine Modellpflege wie bei MT-09 etc (weil ja auch schon diese seltsamen Vergleiche aufkamen), da hätte ich mir deutlich mehr Mut bei der Optik erwartet und keinen CB500 Abklatsch.
Technische Daten lesen sich ja durchaus interessant, wird sich auch super fahren lassen.
Trotzdem: optisch ist das keine Hornet sondern eher ein Fauler Willi.Vom Hocker haut die mich auch überhaupt nicht, aber sie wird sicher trotzdem ihre Zielgruppe finden, trotz biederer Optik.
Das ist jedenfalls eine der Hondas, die mich am Wenigsten ansprechen würde, da gibt es schon einiges attraktiveres, jedenfalls für meinen Geschmack (aber bin ja nicht der Maßstab).
Und daß Honda durchaus nicht nur konservatives Design, sondern richtig schön designte Mopeds bauen kann, ist mir kürzlich erst wieder klar geworden, als ein Kunde bei meinem Händler mit einer 2021er 1000er CBR vorgefahren ist.
Das ist schon wirklich ein bildhübscher Supersportler, wie da die zwei schmalen Scheinwerfer fast vollständig in der tiefen Kante der gefälligen Schnauze verschwinden, wirklich schön.
-
#1.876 Woher hast Du das denn, daß die CB650R nicht so gut angekommen ist? 🙄
Kann es sein, daß Du da was verwechselst?
Die CB650R ist auf Rang 4 der Neuzulassungen und somit das erfolgreichste Modell der ganzen Honda Produktpalette.
Also unter schlecht ankommen verstehe ich dann schon was anderes ... 😉
Bei uns in Ö ist sie bei weitem nicht so gut angekommen, von der CB1000 R ganz zu schweigen, von der war die Vorgängerversion ein echter Topseller. Mir gefallen beide Designlinien, bin aber kein Naked-Bike Fahrer, ich altes Weichei brauche halt Verkleidung
-
-
-
#1.878 noch 2 Dinge.
1. lt. 1000PS 2021er 1000er Neoretropipapo soll deren Drehmomentkurve die von mir bemängelte Delle nicht mehr haben. Eine (erneute) Probefahrt ist also Pflicht. Werde ich auf alle Fälle demnächst machen.
2. Obwohl mich seit kurzem die Tuner-Hormone extrem am kitzeln sind, finde ich doch immer wieder Gründe, die dagegen sprechen…
Ohne dem ecu-Fred zu stark vorzugreifen (da gibts ne Menge input), der Aufpreis für n solides Tuning, also Blipper und Gasannahme kratzt am 4-stelligen €-Bereich, womit der Abstand zu nem aktuellen Modell quasi auf Null zusammenschmilzt.
Als einigermaßener Vielfahrer, was will ich denn überhaupz?
Ne 4 vorm Komma und zwar in allen denkbaren Situationen. Im OpenFresseMode gerne auch nur 3 Putins.
Ein komfortables und agiles bike.
VMax? Echte 200 sollten nach überschaubarem Anlauf schon drin sein. Also so ungefähr 11-15 Sek.
Wenns schee wär, wärs schee. Aber Schönheit dem Verbrauch und den Nickeligkeiten opfern? NoGo!
Welche bikes kommen da ernsthaft in Betracht?
Grob gesagt Japaner deutlich <200kg mit >2Jahren Bauzeit
Ergo ist bei mir frühestens 2024 Modellwechsel.
Im Aug hab ich die 09er XSR, SP und 07er SP(!!) inzwischen aber auch die Hornet (natyrlich in yellow)
Probefahrt die Tage Honda Deutschland auffen Feldberg wird sicher spaßig. Und ja, die 1000er fahr ich nur wg. des Vergleichs, ernsthaft hab ich die längst nicht mehr auf m Schürm, gilt übrigens auch für die 1000er Suzi GT.
-
-
#1.879 Die Yamaha MT-07 bekommt fürs Jahr 2023 ein 5 Zoll TFT Display,
außerdem ist die Elektronik jetzt für den optionalen Quickshifter, den es auch schon bei der R7 gibt, vorbereitet.
Es wird auch eine MT-07 "Pure" angeboten, was vermutlich einfach das 2022er Modell & nur in schwarz, ist.
Vergleicht man die 2023er MT07 direkt mit der MT-07 Pure sieht man auch Unterschiede bei der Lenkerhöhe & Blinker.
MT-07 2023: https://cdn2.yamaha-motor.eu/p…h_Black-Studio-001-03.jpg
MT-07 2023 Pure: https://cdn2.yamaha-motor.eu/s…h_Black-Studio-001-03.jpg -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!