ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.872

    Ich denke mal, die Leistung wurde absichtlich so gewählt, um auch eine A2 taugliche Version davon rausbringen zu können. Da wären dann ja auch nur offen maximal 94(?)PS möglich gewesen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.873

    Wenn ich mich recht Erinnere war die "alte Hornet" weder ein Leistungswunder noch ein futuristisches Desingerkunstwerk sondern ein tolles verlässliches leisbares hondatypisches Motorrad, das eben gerne gekauft worden ist, das könnte die Neue auch schaffen. Ich bin auch 20 Jahre Honda gefahren, wenn auch keine Hornet und bin immernoch Hondafan auch wenn sie in den letzten 15 Jahren kein Motorrad gebaut haben das mich leztenendes so richtig angesprochen hätte.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #1.874

    Schon die alte Hornet war Marke "Langweile". die erste mit rundfunzel und analogen Uhren. Wie jedes Mopped zu der Zeit,

    98 PS aus 600ccm war damals auch Standard.


    Und ja, der CP3 ist schon eine Wucht.

  • #1.875

    Die drei Vorteile sind wirklich nicht von der Hand zu weisen ... 😄

    Auch wenn sie nicht ganz Ernst gemeint sind.

    Aber genau diese drei Punkte vermisse ich gerade schmerzlich, wenn ich mir die bildhübsche Triumph Speed Triple RR anschaue, die der Händler ein paar Häuser weiter im Schaufenster stehen hat.

    Ich seh's schon kommen: Irgendwann muß ich wohl doch mal in deren Showroom gehen, vermutlich auch eine Probefahrt machen und dann weiß ich nicht sicher, ob ich mich noch an die drei Worte erinnern kann, die ich mir vorher wie ein Mantra vorgebetet habe:


    Kaufe sie NICHT!

    Kaufe sie NICHT!

    Kaufe sie NICHT!


    Stark sein Du musst, wenn die dunkle Seite Dich lockt.



    Woher hast Du das denn, daß die CB650R nicht so gut angekommen ist? 🙄

    Kann es sein, daß Du da was verwechselst?

    Die CB650R ist auf Rang 4 der Neuzulassungen und somit das erfolgreichste Modell der ganzen Honda Produktpalette.

    Also unter schlecht ankommen verstehe ich dann schon was anderes ... 😉



    Vom Hocker haut die mich auch überhaupt nicht, aber sie wird sicher trotzdem ihre Zielgruppe finden, trotz biederer Optik.

    Das ist jedenfalls eine der Hondas, die mich am Wenigsten ansprechen würde, da gibt es schon einiges attraktiveres, jedenfalls für meinen Geschmack (aber bin ja nicht der Maßstab).

    Und daß Honda durchaus nicht nur konservatives Design, sondern richtig schön designte Mopeds bauen kann, ist mir kürzlich erst wieder klar geworden, als ein Kunde bei meinem Händler mit einer 2021er 1000er CBR vorgefahren ist.

    Das ist schon wirklich ein bildhübscher Supersportler, wie da die zwei schmalen Scheinwerfer fast vollständig in der tiefen Kante der gefälligen Schnauze verschwinden, wirklich schön.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.876

    Bei uns in Ö ist sie bei weitem nicht so gut angekommen, von der CB1000 R ganz zu schweigen, von der war die Vorgängerversion ein echter Topseller. Mir gefallen beide Designlinien, bin aber kein Naked-Bike Fahrer, ich altes Weichei brauche halt Verkleidung :character-jestercolor:

    Mit Bikergruß, Davy

  • #1.877

    Habe mir jetzt noch mehr Fotos der neuen Honda angeschaut, in schwarz mit rotem Rahmen und Gabel kommt sie schon viel besser für mich rüber.

    Und ein Preis unter 8000, laut Motorrad, mit der Ausstattung, ist schon okay.

    Mal ein Paar Tests abwarten. 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.878

    Andi Biotika

    noch 2 Dinge.

    1. lt. 1000PS 2021er 1000er Neoretropipapo soll deren Drehmomentkurve die von mir bemängelte Delle nicht mehr haben. Eine (erneute) Probefahrt ist also Pflicht. Werde ich auf alle Fälle demnächst machen.


    2. Obwohl mich seit kurzem die Tuner-Hormone extrem am kitzeln sind, finde ich doch immer wieder Gründe, die dagegen sprechen…

    Ohne dem ecu-Fred zu stark vorzugreifen (da gibts ne Menge input), der Aufpreis für n solides Tuning, also Blipper und Gasannahme kratzt am 4-stelligen €-Bereich, womit der Abstand zu nem aktuellen Modell quasi auf Null zusammenschmilzt.


    Als einigermaßener Vielfahrer, was will ich denn überhaupz?


    Ne 4 vorm Komma und zwar in allen denkbaren Situationen. Im OpenFresseMode gerne auch nur 3 Putins.

    Ein komfortables und agiles bike.

    VMax? Echte 200 sollten nach überschaubarem Anlauf schon drin sein. Also so ungefähr 11-15 Sek.

    Wenns schee wär, wärs schee. Aber Schönheit dem Verbrauch und den Nickeligkeiten opfern? NoGo!


    Welche bikes kommen da ernsthaft in Betracht?

    Grob gesagt Japaner deutlich <200kg mit >2Jahren Bauzeit


    Ergo ist bei mir frühestens 2024 Modellwechsel.

    Im Aug hab ich die 09er XSR, SP und 07er SP(!!) inzwischen aber auch die Hornet (natyrlich in yellow)


    Probefahrt die Tage Honda Deutschland auffen Feldberg wird sicher spaßig. Und ja, die 1000er fahr ich nur wg. des Vergleichs, ernsthaft hab ich die längst nicht mehr auf m Schürm, gilt übrigens auch für die 1000er Suzi GT.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.879


    biebp-bb_W987979-bild-638023040721875726.jpg

    1000PS-Beitrag MT-07 2023

    Die Yamaha MT-07 bekommt fürs Jahr 2023 ein 5 Zoll TFT Display,
    außerdem ist die Elektronik jetzt für den optionalen Quickshifter, den es auch schon bei der R7 gibt, vorbereitet.
    Es wird auch eine MT-07 "Pure" angeboten, was vermutlich einfach das 2022er Modell & nur in schwarz, ist.

    Vergleicht man die 2023er MT07 direkt mit der MT-07 Pure sieht man auch Unterschiede bei der Lenkerhöhe & Blinker.
    MT-07 2023: https://cdn2.yamaha-motor.eu/p…h_Black-Studio-001-03.jpg
    MT-07 2023 Pure: https://cdn2.yamaha-motor.eu/s…h_Black-Studio-001-03.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!