ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.782

    Hi


    Ich kann Dir sagen das die Service Kosten zwischen Triumph und Yamaha das Doppelte ist. Zumindest in Deutschland. Bei einer Neuen Maschine musst Du zu Triumph gehen, sonst verfällt Deine Garantie und daher hat man keine Wahl als den Preis zu Bezahlen.


    Eine Bopper gefällt mir wiederum gar nicht. Wenn dann würde mir die 1200er Speed Twin gefallen. Aber das ist wieder nichts zum Cruisen. Die Speed Twin ist schon zu Sportlich.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.783

    Alles persönliche Empfindungen, für meinen Teil hat die 3 Zylinder schon ausreichend Schmalz unten raus um auf der Landstraße schaltfaul Spaß zu haben 8)


    Motor Tracer, DCT Getriebe von Honda, Kardan und Fahrwerk der BMW GS, verpackt in einen Sport Tourer Kleid , mit 120 PS, 220 kg, zu 12000 Euro ;) wäre MEIN Motorrad 8) :saint:

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.784

    Nie wieder Vergaser, was ich da so alles an Problemen zu lese.


    Und ich find jetzt auch nicht dass die Moppeds im Sound schlechter geworden sind, das passt schon so. Und warum ist Sound meist für Laut umschrieben?



    Ich kenne eine, die hat Zugriff auf ganz viele moderne Bikes und hat sich genau deswegen eine Yamaha XJ600 von 1990 gekauft. Alter, ich werde es nicht verstehen warum sich einen 30 Jahre alten Eimer kauft. Passenderweise hat sie schon die ersten Probleme mit den Vergasern. Nie wieder Vergaser.


    Ich hatte auch mal eine NTV, nach der Tracer 700 das am günstigsten zu fahrende Bike. Und die durch 110 und 150er Reifen handlich wie Sau. Mittlerweile gibst auch modere Reifen dafür.

  • #1.785

    Mehr Drehmoment unten und Freigabe für ne Silvertail-Anlage dann hänge ich mich an deine Bestellung mit an!!!

  • #1.786

    Was liest du denn da für Probleme beim Vergaser? Gut gereinigt, perfekt eingestellt und synchronisiert ist das heute noch für mich idealer als so manche mittelmäßige Einspritzung.

    Gut, mittlerweile gibt es auch viele sehr gute Einspritzanlagen. Aber wenn ich noch an die ersten Möppies auf’n Markt damit denke, dann weiß ich noch wie ich geflucht habe.

    Ein top gewarteter Vergaser macht keine Probleme. Meine lasse ich alle 2 Jahre komplett warten, sorgenfrei.

  • #1.787

    Wieviel musstest du je bei deiner Einspritzung reinigen? Syncronisieren zählt nicht, das muss man auch.

    Das Einzige was ich wohl bei der Einspritzung machen werde ist man so Reiniger rein kippen.


    Vergaser, irgendwelche Düsen usw... bah. Wer Spaß dran hat, gern. Ich steh drauf wenn alles ohne viel Arbeit funktioniert, mehr Zeit zum fahren.

  • #1.788

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh,falsche Rubrik, sollte in Foto des Tages

  • #1.789

    Kann man doch problemlos bei der Winterdurchsicht machen lassen. Wie gesagt, lasse ich seit jeher nur alle 2 Jahre machen. Reicht völlig.

    Gut, wenn einer das 6 Jahre nicht machen lässt, ist es scheisse.

    Wartungsstau ist aber immer Mist. Auch heute noch.


    Hab ja nix gegen die moderne Technik und vermisse bei Einspritzungen auch definitiv keinen Choke mehr. Wollte nur ausdrücken dass ein ordentlich gewarteter Vergaser keine Probleme machen muss. Speziell im Bereich Gasannahme habe ich da bei 2-3 Maschinen hervorragende Erfahrungen gemacht.

    Aber klar, Zeit und Technik geht weiter. War aber nicht alles nur schlecht früher.

  • #1.790

    Mir kommt es vor, als wäre alles was perfekt gepflegt, gewartet, eingestellt ist, einigermaßen zufriedenstellen läuft, oder?

    Perfekt eingestellte Vergaseranlage mit mittelmäßiger Einspritzung zu vergleichen ist vielleicht nicht ganz fair.

    Dann mit ner perfekten Einspritzung vergleichen. ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!