ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.772

    Heute mal wieder meine 22 Jahre alte Black Widow angemeldet und ne Nostalgie-Runde gedreht. Hatte schon vergessen wie viel geiler früher die alten Moppeten klangen. Ok macht auch viel die damals noch Genehmigungsfähihe 2in1 Silvertail.

    Und ich dachte zwischendurch ich fliege!

    Gucke auf‘n Tacho und sehe 70. Dann guck ich in den Rückspiegel und stelle erschrocken fest „ich bin ein Bremsklotz“! 🤣🤣🤣


    Was ich definitiv nie vermissen werde sind die beschissenen Bremsen. Das ist Müll! aber iwie doch gut dass ich se nie verkauft habe.

    Jetzt mal sehen was ich daneben neues stelle. Aber alles war früher auch nicht schlecht. Das urige hat noch immer was. Und läuft nach 2 Jahren Pause immer noch wie‘n Urwerk. Schee woar‘s moal wieda.

  • #1.773

    Mit so einem älteren Motorrad fährt man halt anders, und muss das teilweise auch.

    Obwohl es auch schon damals, Ende der 80ziger, Stangenware gab die man heute noch gut bewegen kann. Denke da an meine VFR 750 zurück.

    Meine Alte Fazer, Baujahr Anfang 2000er, ging mit Fahrwerks Optimierung gut ums Eck.

    Nur waren, Vergaser, schlechtere Bremsen und Bedienelemente, Licht, ec., Ausschlag und mit entscheidend für einen Neukauf.

    So war es eigentlich immer, ob CB 750, 900, GPZ, ZL, XV, 900SS, Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Ducati, Chopper, Racer, Touren, Naked, egal was und wie, der Drang nach Neuem und anderen bestimmte mein Motorrad Leben.

    Heute hätte ich gerne noch die ein oder andere Maschine aus der Vergangenheit in der Garage, oder noch 2 bis 3 andere Motorräder um auswählen zu können, je nach Lust und Laune.

    Dieses ist aber mangels Platz, Finanzen, und Geduld meiner Frau nicht umsetzbar 8)

    So muss die Tracer, nen Roller, Fahrrad und Caprio ausreichen ;), stöhnen auf hohem Niveau :*

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.774

    Ja das stimmt. Wobei mir manchmal so mancher richtig gut eingestellter Vergaser fast lieber ist als so manche mittelmäßige Einspritzung.

    Was leider nahezu flächendeckend schlechter geworden ist, ist der Klang. Diese kack Euro-Normen haben viel in dem Bereich kaputt gemacht.

  • #1.775

    Ja, Euro 5 ist echt eine große Herausforderung, wenn man die dann bestehenden Grenzwerte einhalten UND noch einen halbwegs schönen Sound produzieren will.

    Deshalb danken wir den Yamaha Ingenieuren mal lieber auf Knien, daß die es irgendwie geschafft haben, den neuen CP3 Aggregaten mit Euro 5 und Serienauspuffanlage noch SO einen unfassbar kernigen Klang zu verpassen.

    Keine Ahnung, warum denen ausgerechnet das so gut gelungen ist, aber das war glaube ich nicht weniger als ein Meisterstück.


    Und da willst Du jetzt echt weg vom schönen Yamaha Triple und Dir auf'm Chopper die Bandscheiben kaputt machen?

    Wäre für mich persönlich jetzt keine Alternative, aber ich kann halt schon mit der Sitzposition nicht so viel anfangen.

    Doch jedem das Seine. 😉

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.776

    Was ich nur nicht verstehe, das Du in Richtung Yamaha xv 950 tendierst. Das ist doch schon eine lahme Krücke.

    Da sollte doch schon ein wenig Drehmoment vorhanden sein. Und wenn man Sie ein wenig aufgehübscht kaufen will oder

    aufhübschen will hat Sie auch Ihren Preis. Da würde ich doch eher zur Triumpf Bobber tendieren ;)

  • #1.777

    Moin


    Also bei mir spielt zum Beispiel das Geld eine nicht Unwichtige Rolle. Deshalb hab ich mir nach der Kaltverformung meiner Speed Triple, keine Neue Speed Triple gekauft, sondern eine Tracer 900. Weiß ja nicht ob das bei Dir keine Rolle spielt, aber ich kanns mir nicht leisten, eine Triumph Neu zu kaufen. Zudem schau Dir mal die Unterhalts Kosten bei Triumph und Yamaha an. :/


    Die XV950 ist für das Rumcruisen in Heimatlichen Gefilden eigentlich völlig Ausreichend. Um Entspannt mit 90 km/h in der Gegend rumzufahren, genügt das Möpi völlig.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.778

    Da haste aber eine richtig schöne Sammlung! Das klingt definitiv nach einem bewegten Möppie-Leben.

    Sind ja schon richtige Klassiker dabei!

    Bei meinen alten Möppies fallen mir auch noch so ein paar einzelne ein.

    ZB damals meine NTV650. Hässlich wie die Nacht aber eines der unterschätzten Maschinen ihrer Zeit. Technisch der Zeit voraus und hat sich wirklich richtig gut fahren lassen. Ich glaube die Sitzposition war eine der besten welche ich je hatte. Oben bequem unten sportlich. Hätte es damals doch nur bessere Reifen gegeben. :/

    Da kam als Nachfolger außer bei der Optik und dem Dual-ABS im Nachhinein meine Hornet emotional bis heute iwie nicht mit. Weiß nicht warum. Aber die ist bei mir kaum hängen geblieben, obwohl ich noch weiß dass sie schon gut zu fahren war.

    Ja die GPZ900 und die allererste Fazer waren auch für mich damals kleine Träumchen. Was ich immer vorhatte leider nie verwirklicht habe war damals die XJR1200, danach 1300.

    Weiß garnicht warum ich mir die nie zugelegt hatte. Immer wenn ich unterwegs eine sah dachte ich stets „oh meine Nächste“. Man war die hübsch. Und die klang auch noch wie ein Motorrad klingen muss.

    Größter Fehlkauf bei mir waren die 98er Sporty und später mal sehr kurz nach ner Pause ne Ninja650. Reinste Blender in jeder Hinsicht.


    Jetzt habe ich meine olle VT seit einer Woche wieder aufbereitet und gestern halt mal wieder ausgeführt.

    Nun hänge ich halt mit dem Kopf beim nächsten Dauer-Möppie.

    Alles was mir noch im Kopf rum spuckt ist vom Konzept stark unterschiedlich. Das einzige was klar ist, wird definitiv nicht unter nem Liter Hubraum und soll mehr Spaß im unteren statt oberen Drehzahlregionen machen.

    Bin heute unentschlossener als gestern was ich mir als nächstes hole. Somit dauert das wohl noch.

  • #1.779

    Ja die Black Bobber fand ich auf der vorletzten Dortmunder Motorrad-Messe sehr heiss. Mich hat aber der Reihen-Twin bei nem Bobber abgeschreckt. Auch bei der XV bin ich nicht sicher mehr. Ich versuche sie aber zumindest mal auszuleihen. Und ja, Preise sind da auch gebraucht mit ab 7000€ noch recht hoch. Ist ja aber aktuell generell so.

    Im Kopf wäre das auch eher Ersatz für meine VT. Als Ersatz für die MT habe ich noch keinen Schimmer.

    Letztlich werde ich weiter zwei Möppies halten. Ein Bobber und dann fehlt mir halt noch ne richtige überzeugende Idee für was sportliches, mit Bums von unten womit man aber auch richtig lange Touren kann. Bei der Tracer würde mir da untenrum genau das gleiche fehlen wie bei der MT. Und klingen tut se auch nich besser.

  • #1.780

    Bei mir auch. Aber hier bekommt man ne gute Gebrauchte auch unter 10K

    z.B. hier https://www.motoscout24.ch/de/…sional&sortingPosition=54

    grad mal 1200km auf der Uhr. ne passable XV 950 wird auch nicht viel günstiger sein. Ich habe 2 Freunde die eine Triumpf fahren.

    Völlig problemlos und servicemässig auch nicht teurer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!