ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.381

Ich bekenne mich als Audianer und muss sagen das fast alle Mitarbeitern die ich kenne, die Audi Politik so auf den Sack geht. Angefangen beim Dieselskandal, warum wurde da spätestens als Klar war, das die USA es gecheckt hatten mit der Software, warum wurde da nicht einfach die Wahrheit gesagt. Paar Millionen Schadenersatz und die Sache wäre ganz anders Abgelaufen. Aber nein Großkotzig weiter gelogen und Betrogen.

Genauso mit den Kolbenringen. Die TFSI Benziner mit den schlechten Kolbenringen. Da wurde wieder gelogen und Betrogen und keine Kulanz.

Das Image wurde durch solche Aktionen so massiv geschädigt. Wir als Audianer schämen Uns mittlerweile für die Marke. Uns kotzt es genauso an, wie mit den Leuten Umgegangen wird. Es wird auch in der Belegschaft nur noch über Leichen gegangen. Es wird Abgemahnt, was das Zeug hält, gespart wo es nur geht. Wir bekommen nicht mal mehr Arbeits Materialien, was wir fürs Tägliche Arbeiten benötigen und müssen Improvisieren, oder Altes Werkzeug wieder herholen. Unser Zweiter Kühlschrank war defekt und Wir hatten ein Riesen Theater das der Ersetzt wurde. Für 24 Personen Schichtübergreifend nur ein kleiner Kühlschrank, wollten Sie Uns zumuten. Nicht mal der Betriebsrat kann zur Zeit was tun. Es wird alles gekürzt wo es nur geht.

Aber Audi hat selber Schuld. Wie gesagt wer so mit Kunden Umgeht, braucht sich nicht wundern. An der Qualität der Fahrzeuge, sieht es sowieso jeder. Billigere Materialien usw. Seit über 25 Jahren sehe ich, wie es stetig Bergab geht. :handgestures-thumbdown:

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

• #3.382

Deine Erlebnisse stimmen mich sehr traurig. Auch ich empfinde den mangehaften Umgang mit Mitarbeitern (kenne ich selber noch aus der Werbebranche) wirklich zum Kotzen, und das ganze nur, damit hier und da noch ein paar Euros eingespart werden können, oder weil es ganz einfach keinen interessiert, oder weil erfolgreich ein Betriebsrat verhindert wurde! Zum Glück bin ich nicht mehr in meiner alten Branche tätig. :)

Es ist bestimmt nicht einfach für die Herren Topmanager mit der deutschen Infrastruktur (Löhne, Gehälter, Steuern, Bestimmungen , Gesetze, etc.) noch auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu sein, aber hört man doch hier und da oft von menschenunwürdigen Verhaltensweisen (ja, und auch Betrug), wo es hier und da nur um das Wohle einiger weniger Führungskräfte (und deren Aktionäre) in Unternehmen geht.

Es braucht sich keiner zu wundern, wenn von den aktuellen europäischen Globalplayern am Ende nur noch Ferrari und Rolls Royce (den die werden ja doch immer gekauft) und die ganzen Hersteller aus dem fernen Osten übrig bleiben.

Muss ein europäischer Elektro-Kleinwagen wirklich über ca. 20.000 Euro kosten? Muss eine kleine Inspektion bei einem Mercedes C-Klasse wirklich bis an die 1.000 Euro kosten? Muss ein Ölwechsel (plus Lichtcheck) bei einem Audi A8 wirklich 800 Euro kosten?

Das geht nicht mehr lange gut. =O

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

• #3.383

Das Schlimme daran ist , das nun jeder versucht die Zitrone noch weiter Auszupressen und jeder schaut wo er noch Kohle ziehen kann. Jedem ist klar, das es langsam den Bach runter geht und dadurch schaut jeder nach sich selbst und es ist kein Zusammenhalt mehr da. Früher in meiner Anfangszeit, waren Wir ein Team in Unserer Gruppe. Jeder hat etwas mehr gemacht, als er musste und war stolz darauf, wenn alles geklappt hat und Wir Schwarze Zahlen geschrieben haben. Heute ? Heute Bohrt jeder noch ein weiteres Loch in das Sinkende Schiff und greift ab, was zu bekommen ist. Wäre ich nicht in einer Abteilung die sich noch selbst Steuern kann und gelöst vom Produktions Prozess ist, dann hätte ich mir schon längst was anderes gesucht. So wie in letzter Zeit mit den Mitarbeitern Umgegangen wird, ist schlimm.

Traurig aber war. ;(

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• #3.385

Triple/one Leider funktioniert das in der USA nicht. In Europa ist immer die Firma dran, in der USA immer eine Person. Und Knast kann man nicht freikaufen, das ist kein Monopoly. Deswegen gehen einige Manager von VW heute noch nicht ins Ausland, da es einen internationalen Haftbefehl gibt, die müssen dort antanzen und ihre Unschuld beweisen oder ihnen wird die Schuld bewiesen und dann gehts in Knast.

Ich hatte da vor kurzem erst ein Gespächt mit jemanden der bei Eberspächer gearbeitet hat. Danach zu Webasto gewechselt. In dieser Zeit wurde in USA das Gesetz erlassen, das LKW ihre motoren nachts nicht durchlaufen lassen dürfen um zu heizen oder kühlen. Nach 5 Minuten im Stand müssen die ausgehen. Schlafen ist nicht, wenn du alle 5minuten 2m fahren musst, vor zurück...Perfekt für Standheizung. Den Markt gab es in USA nicht. Die zwei sind rüber und haben gemeinsam eine Strategie entwickelt wie man das Land auf Standheizungen umrüstet.

Das hat zu eine Anklage wegen Preisabsprachen geführt(berechtigterweise). In Europa hatten sie damals auch schon zusammen gearbeitet, ebenfalls Preisabsprachen. Webasto hat in Europa gleich Selbstanzeige gestellt, damit wird die Strafe beim Ersten erlassen. Alle weiteren zahlen nur 50% der Strafe und können nochmal 10% bei sofortiger Überweisung mit Schuldeingeständniss abziehen. Weil ja keine teure Ermittlung und Gerichtsverfahren nötig sind. Eine Sitzung, zugeben, Schuldspruch, fertig.

Es ging um geschätz 250 Millionen Schaden. Jede Firma die Hälfte. Webasto null, da Selbstanzeige. Eberspächer 50 Millionen(125 ihr Anteil, Selbstanzeige als zweiter = 50%, Schuldeingeständniss nochmal 10% der Gesamtsumme). In USA laufen aber die Haftbefehle immer noch. Passiert 2008. Ein Kollege dieses Kumpels war 20 Monate im Knast, weitere verlassen aktuell Deutschland nicht mehr. Im Hotel einchecken und du musst Namen angeben und ausweisen. Und schon könnte es passieren das die dortige Polizei dich festnimmt und ausliefert. Nur in Deutschland als Deutscher nicht.

Genauso würde es bei VW laufen. Geben die das dort zu, könnten die Mitarbeiter sich nicht mehr rausreden. Strafen muss der Mitarbeiter zahlen, VW zahlt nur Schadenersatz bei den Auto. Strafen der Mitarbeiter können sie zwar übernehmen, aber er müsste dazu in die USA und einer Verhandlung über sich ergehen lassen. Und beim Knast fährt er eben auch ein, Kaution gibts nur vor der Verhandlung. Deswegen ist das Rechtlich in der USA ganz scheisse was zuzugeben. In Europa haben sie das gemacht und gezahlt, Sache vom Tisch. Da sind Mitarbeiter immer nur Zeugen bei solchen DIngen. In der USA sind sie auch strafrechtlich verantwortlich, völlig andere Gesetze.

• #3.386

:happy-partydance: :confusion-seeingstars: :occasion-partyblower: Jaja die schönen USA. :teasing-poke:

• #3.387

Eben. Dort bekommst 2 Million wenn du der erste bist der den Hund in der Microwelle trocknet und das nicht auf der Anleitung verboten war. Dort haftet immer ein Mensch für Fehler, nicht die Firma die ihn anweist. Weil eben eine Firma keine Anweisungen gibt, sondern ein Mensch IN dieser Firma...das kann auch der Firmenchef sein, CEO, Vorstand. Irgendwo sitzt ein Mensch der entscheidet. Und der ist dann dran.

• #3.388

Eins der wenigen Dinge, die ich echt gut an den Staaten finde...

Dann noch die Geldstrafe nach dem Einkommen ausrichten 👍🏻

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!