[ Kettenpflege ] ...hier rein !!
-
-
-
-
-
#233 Hi Gerrit93,
ich fahren den Rehoiler (Selbstbausatz) seit 3 Jahren mit Sägekettenöl, bin mehr als zufrieden. Den Rehoiler habe ich in Komplettausstattung mit GPS für gefahrene Km (brauche kein Tachosignal abnehmen) und Bluetooth für Einstellung mit Handy. Zum umschalten bei Regen habe ich einen Taster am Cockpit mit LED zur Kontrolle.
Gruß
Wolfgang
-
#234 Deswegen sagte ich ja auch wenn Du das Spray verbraucht hast, dann auf träufeln wechseln.
Ich habe mir eine 10ml Tröpflerflasche aus dem EZigarretten Shop geholt. Geht super damit und reicht für ca 3 Anwendungen.
Nimmt kein Platz weg und für den Urlaub reicht es allemal.
Wie oft schmierst du denn nach?
-
-
#235 Wie oft schmierst du denn nach?
Kommt drauf an ob man viel im Regen gefahren ist. Mal grob gesagt alle 1000km.
Dann aber auch nur zwischen Innen und Aussenlasche. Wenn ich Sie dann mal sauber mache(maximal 2 mal im Jahr eher 1 mal)
dann auch zwischen Innenlasche und Rolle.
-
-
-
#237 So Die erste lange Tour gemacht 2300km. Vorher Abends mit HKS eingesprüht. Die Schmierung war jetzt am Ende der Tour nicht mehr optimal aber ausreichend. Das Moped ist nicht eingesaut. Das hätten mit nem anderen Fett nicht funktioniert
. Es hat allerdings auch nicht geregnet. Ich bin von dem Zeug überzeugt.
-
#238 Ich bin von dem Zeug überzeugt
Lieber die Intervalle halbieren aber ganz sparsam verwenden. Auch bei Regen hält es bedeutend länger wie die
üblichen Verdächtigen. So meine Erfahrung
-
-
-
#240 Moin
Der Einzige Grund warum ich den Kettenöler vorne am Ritzel wieder zum Kettenrad verlegt habe war, dass das Öl vorne schneller ab geschleudert wird. Ritzel dreht schneller als das Kettenrad. Ich hatte den Öler am Kettenritzel anliegen und nicht direkt auf die Kette geträufelt.
Gruß
Also ich träufel noch immer von oben auf die Kette vor dem Ritzel. Klappt sehr gut.
Gruß Sigi
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!