[ Kettenpflege ] ...hier rein !!

  • #201
  • #202

    Hallo Mike,
    ich verwende zum Reinigen der Kette Bremsenreiniger und den Kettenmax. Die Reinigung ca. 1 Mal pro Monat durchführen.
    Danach mit S100 Dry Lube schmieren, ca. alle 500km.

    VG Martina

  • #203

    Libe Kinder nicht nachmachen.

    Anleitung zum zerstören der O-Ringe

    Bremsenreiniger und O-Ringe geht gar nicht.

  • #204

    Ich putz mneine gar nicht mehr und fette sie nur jede 1000-1500km. Bin zu faul dazu und mache jede 15000km Neue drauf und gut ist.

    Die Kette ohne Kettenrad und Ritzel kostet doch nur 40Euro. Soviel verbrauchen andere alleine für das Putzzeug.

  • #205

    Auf die Idee muss man erst mal kommen - sehr Nachhaltig... :rolleyes:

    Neue Kette auf eingelaufenen Kettenrädern - ein Wunder, dass die Kette überhaupt 15Tkm durchhält.

    Bei mir werkelt ebenfalls der McCoi-Öler mit Stihl Haftöl an beiden meiner Motorräder.
    Öl wird einmal pro Saison nachgefüllt (Verbrauch ca. 10-12 ml pro 1Tkm).
    Ich freue mich immer wieder, mit wie wenig Aufwand sich die Kette schnell mal mit dem trockenen Lappen sauber machen lässt.

    Gruß
    Thomas

  • #206

    Was ist der Unterschied zwischen 30000km mit einer Kette; Kettenrad und Ritzel oder 2 Ketten mit jeweils 15000km?

  • #209

    Ich habe das gleiche System wie Du. Berotec Öler und eine Enuma Kette. Beides sehr zu empfehlen.

  • #210

    Ja aber im Bundle waren die drei günstiger als die reiniger und das Öl zusammen

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!