Ist die Tracer eine "Reiseenduro/Sportendurotourer"?

  • #21


    das kann man so stehenlassen :clap: :clap:

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #22

    Ich habe immer so ein Problem mit dem Begriff Enduro am Schluss. Ich bin gestern mal einen Schotterweg gefahren, ging zwar aber war alles andere als toll mit den Reifen und dem Gewicht. Ich habe noch eine KLX 250S da bretterst du schon anders, das ist eine Enduro.

  • #23

    Also die Tracer ist hundertprozentig keine Enduro und auch keine Reiseenduro. Ich bin diese Art von Motorrädern viele Jahre gefahren und finde gerade die Reiseenduros auf langen Touren superbequem. Daher habe ich neben der Tracer auch noch so ein Exemplar in der Garage stehen. Die Tracer sehe ich eher als sportliches Motorrad mit aufrechter Sitzhaltung (was nicht heißt, dass man mit der Tracer nicht auch längere Touren fahren kann). Aber schon allein die Sitzhaltung ist deutlich vorderradorientierter als z.B. auf einer GS.

  • #24

    Also, ich habe mir auch eine Tracer gekauft und es ist doch schei......egal zu welcher Gattung die Tracer gehört. Es ist einfach ein geiles Motorrad was total Spaß macht.


    In diesem Sinne
    Frohes Fest

    Egal welches Motorrad Du hast, Hauptsache Du fährst auch damit


    Gruß aus Bremen
    Bernd

  • #25

    Ich finde, sie ist ein moderner Sporttourer ... nicht zu verwechseln mit den 'klassischen' Soorttourer ... die für mich aber eben keine Sporttourer mehr sind, sondern eher Renntourer



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #26

    Servus,


    für mich ist sie ein Power-Cruiser. Mal den Hahn auf und danach easy going.
    Enduro ist sie am wenigsten weil der Krümmer tief liegt. Deswegen fahr ich trotzdem mal offroad, was man auf der Tour so braucht um ein sonniges Plätzchen zu erreichen, weg vom Straßenrand.
    Geht trotz Krümmer ausreichend
    Urlaub mit der Tracy ? Rennstrecke? Supermoto Ellbogen hoch? Zum baden fahren oder auf die Arbeit?
    Macht sie alles mit mir.


    Tracy , kommt drauf an was DU mit ihr machst.
    Darum hab ich die Kohle auf den Tresen gepackt :P

    Gruss Schullinger.


    Never change a winning Team

  • #27

    Die Fachpresse (Tourenfahrer 01/16 ) formuliert es so:
    ".. vereint das Beste aus mehreren Welten: das Triebwerk und Handling eines Roadsters,
    kombiniert mit dem Komfort eines Tourers, garniert mit der bequemen, aufrechten
    Sitzposition einer Reise-Enduro."
    Mir solls recht sein ;)


    VG Mike

  • #28

    Servus,


    Ich greif den Tread mal wieder auf, weil es bei mir erst Thema war.
    Auf der Yamaha Seite ist die Tracer in der Kategorie Sport Touring zu finden.
    Mein Yamaha Händler meinte, hat nichts mit Tourer zu tun, alleine die niedrige Zuladung von 175kg.
    Er meinte ist ein reines Fun-Bike.


    Nach der ersten Probefahrt musste ich zustimmen, macht irre viel Fun. :lol:
    Ist mir eigentlich egal, brauche keine Schublade für die Tracer.
    Nur mit einer Reiseenduro hat sie am wenigsten zu tun.


    Habe noch meine F650GS, da gehts auch mal durch den Wald, Bach und die hohe Bordsteinkante ist auch kein Hindernis. :roll:


    Gruss Marco

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #29

    Also für mich ist sie auch mehr Sport Tourer und Spaßgerät als Reise Enduro..
    Sie macht irre Spass sieht gut aus,und ist von den Kosten her ok.
    Also Reise Enduro ist für mich mehr Duke GT oder Super Tenere sowie G/S,und mit diesen Teilen hat die Tracer nichts zu tuhn.
    Viel wichtiger ist es,ist die Tracer eine MT 09 oder nicht???
    Würde sagen ganz klar Jaaaa!!
    Den wo sie vorgestellt wurde,ist sie mit der MT Familie zusammen auf Prospekten gewesen.
    Jetzt seit es die 700 Tracer gibt,soll die 09 auch nur noch eine Tracer sein im Grunde ist es ja egal
    sie bleibt das selbe Motorrad.
    Aber fühle mich doch etwas Vera....weil alles so Heimlich ohne bekannt machung verlief.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #30

    Hi Leuts,
    bin neu hier und spiele mit dem Gedanken meine alte F650GS durch eine anderes Moped zu ersetzen/ergänzen.
    Und da stolpert man zwangsläufig über die Tracer :icon-mrgreen:
    Die Bezeichungen "was sie ist" sind mir ziemlich Wurscht.


    Ich fahre gerne Pässe (am liebsten wenn sie neu geteert sind) ... aber wenn die dann auch mal (am Ende für ein paar wenige km) ziemlich löchrig bzw. dann ganz ohne Asphalt sind (aber noch als Straße und nicht als Eselspfad bezeichnet werden können), dann macht mir das auch nichts aus. Soll heißen: Mogoleidurchquerungen oder die Ligurischgrenzkammstraße stehen nicht auf dem Programm. Aber Slowenien und Friaul sind schon möglich ... es müssen nicht immer die Schweizer "Autobahnpässe" sein ;)


    Es wäre nett, wenn ihr eure Meinung zur Tracer auf solchen Straßen kundtut.
    Es wird wohl irgendwo zwischen "traumhaft" und "macht soviel Spaß wie eine Darmspiegelung" liegen ... aber wo? :eusa-think:
    thnx
    R :) land

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!