Beiträge von gztracer

    Hallo zusammen, ich habe meine Tracer bereits mit der Ermax Sportscheibe gekauft und bin damit zufrieden. Verwirbelungen treten so gut wie keine auf und auch die Lautstärke ist zumindest bei Landstraßengeschwindigkeit akzeptabel. Fahre aber trotzdem lieber mit Gehörschutz. Ach ja, ich bin 1,77 cm groß und fahre mit der Sitzbank in der oberen Position.


    Leider war auf der Ermaxscheibe kein ABE-Aufkleber. Eventuell hat sie der Vorbesitzer in Frankreich gekauft.Aber die Firma Fechter hat mir auf meine Anfrage hin unbürokratisch und vor allem kostenlos einen Aufkleber zugeschickt. Großes Lob dafür.


    Gruß
    Gerhard

    Also die Tracer ist hundertprozentig keine Enduro und auch keine Reiseenduro. Ich bin diese Art von Motorrädern viele Jahre gefahren und finde gerade die Reiseenduros auf langen Touren superbequem. Daher habe ich neben der Tracer auch noch so ein Exemplar in der Garage stehen. Die Tracer sehe ich eher als sportliches Motorrad mit aufrechter Sitzhaltung (was nicht heißt, dass man mit der Tracer nicht auch längere Touren fahren kann). Aber schon allein die Sitzhaltung ist deutlich vorderradorientierter als z.B. auf einer GS.