Ist die Tracer eine "Reiseenduro/Sportendurotourer"?

  • #13

    Ich seh's genau umgekehrt - ein Sporttourer mit Supermoto-Anleihen. Aber bei so einem Crossover aus mehreren Kategorien ist es immer schwierig zu sagen, was nun der dominante Part ist. Was sie definitiv nicht ist - eine Enduro. Dazu bräuchte sie - neben anderen Rädern - ein komplett anderes Fahrwerk.

  • #14

    Moin moin!



    Genauso würde ich sie auch charakterisieren. Tourenfahren und Reisen geht wunderbar mit ihr und gleichzeitig denke ich mittlerweile ernsthaft darüber nach den Schein für'n Spreewaldring zu machen und sie dort um den Rundkurs zu jagen.


    Gruß
    Harald

  • #17


    ein Tiguan ist ein Hausfrauenpanzer, der vergleich passt nicht. ;)

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #19

    Also ich weiß nicht, die Autovergleiche passen net wirklich imo :eusa-think:


    Die Tracer ist doch sehr sportlich zu bewegen.
    Und man kann gut mit mehreren Personen fahren.
    Und man kann Gepäck mitnehmen.
    Das Paket gibts so auch beim nem sportlicher (niedriger) aussehendem Fahrzeug (z.b. vfr 800), die Tracer ist aber etwas hochbeiniger.
    Trotzdem deutlich Kompakter als andere Fahrzeuge
    Leistungsmäßig nur im Mittelfeld, aber einen tollen, Charakterstarken Motor


    Ich finde ja, RSQ3 passt da noch am besten...

  • #20

    Sie wird von vielen als Nachfolgerin der mittlerweile legendären TDM angesehen. Diese wird bei Wiki als Allrounder und Reiseenduro beschrieben. Letzteres ist wohl etwas hoch gegriffen, naja im Vergleich zu Autos ist wohl jedes Motorrad geländetauglicher ;)
    Für mich ist die Tracer ein Schweizer Messer - kann irgendwie alles von Supermoto über Sportler bis Tourer. Auch wenn es für jeden Zweck einen Spezialisten gibt, der das besser kann, ist sie doch irgendwie das Universalwerkzeug :D

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!