Zitat von wbdz14Alles anzeigen
was macht denn deiner meinung nach ein schaltassistent? er unterbricht kurzzeitig die zündung, und so gelingen die gangwechsel ohne kupplung und mit minimaler zugkraftunterbrechung. für einen sekundenbruchteil das gas zurücknehmen hat genau denselben effekt. die zugkraft wird kurzzeitig unterbrochen und der gang geht butterweich rein. einfach mal ne weile die kupplung vergessen. sogar das runterschalten funktioniert mit einem kurzen gasstoß ohne probleme. ist alles nur eine frage der bewegungskoordination, und wenn es schläge beim schalten gibt, stimmt diese koordination nicht.
völlig korrekt.
ZitatAlles anzeigenwenn du das kannst, dann kannst du schalten, weil du dann verstanden hast, wie ein motorradgetriebe funktioniert.
hättest auch weglassen können
nochmal zur Kupplung wenn de nicht richtig Trennt oder auch nich beherzt gezogen wird kommt es vermehrt zum knallen.
also wirklich mal das spiel rausnehmen...
ich habe das bei meiner Tracer auch gemacht. dann war ruhe im gear karton.
ja das mit dem leiter nehmen und so weiter fällt mir hier sehr stark auf . das ist im TDM- Forum eher anders dort sind die meisten froh nen neuen Denkanstoss zu bekommen.
ich bin da auch inmmer froh - manchmal steht man eben im wald und sieht die Bäume nicht