O2 controller von kevxtx - Australien

  • #442

    Kurze Frage. Ich habe mir jetzt einen Lambda Dummy Stecker gekauft. Schließt man den auch dort an, wo man den Kevx anschließt? Sieht aus wie der Bild unten. Was mache ich mit dem anderen Kabel an der Maschine? Sind ja nur 4 Löcher und oben ist der Dummy zu (siehe Bild unten). Jemand ne einfache Erklärung für nen Technikdummy bzw. gibts irgendwo ne Anleitung? Danke

  • #443

    also ich hab - denk ich - dasselbe Teil an meiner RN29 - wird statt der Lambdasonde angeschlossen.....

    die Sonde kannste ausbauen und mit nem Stopfen verschliessen .... oder - so wie ich - einfach funktionslos montiert lassen und das lose Kabel irgendwo feuchtigkeitsgeschützt festmachen.....


    ......wo das "australische Teil" von KEVX angestöpselt wird , weiß ich leider nicht ..... ist aber auch technisch was etwas anderes ......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #444

    Servus, vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. Mir wurde immer gesagt bzw. ich habe gelesen, dass man für den Controller eine RN29 braucht. Ich habe eine 2016er MT09 (RN29, Euro 3, EZ 04/2016) und letzte Woche dann den Controller eingebaut in der Hoffnung, dass das KFR verschwindet. An sich verrichtet der Controller seine Arbeit auch wie er soll, aber nach 20 km ging dann die Motorkontrollleuchte an. Das Diagnosegerät spuckt folgenden Fehler aus: 170269327_719696658710020_7349033220889977882_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-3&_nc_sid=ae9488&_nc_ohc=fX4x_C6kftQAX-VPK_W&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=bcb1922b402c0e56caa0e69b84fe1d93&oe=60931B59


    Also liegts schon an dem Controller. Ist meine RN29 dann zu "neu" dafür?
    Ich will eig nicht dauerhaft mit der Motorkontrollleuchte fahren, macht mich irgendwie nervös :D nicht dass doch mal was ist und ich mir nur denke "ach ist doch nur der Controller" :P

  • #445

    Ich habe mich mit dem Thema nicht mehr weiter beschäftigt. Aber mein Stand dazu ist, dass der Controller zwar funktioniert aber eben die MKL permanent an ist - trotz, dass kein Fehler vorliegt. Wenn aber ein echter Fehler vorliegen würde, abgesehen von dem der den Controller verursacht, würdest du es nicht mitbekommen.

  • #446

    Dann baue ein Rapid easy Bike ein

    Da leuchtet nichts ,macht sein Ding und Du kannst Dir die beste Position durch die Potis selber erfahren

    Verkaufe ich übrigens gerade:)

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #447

    Hallo,

    Hab an meiner mt09 rn29 Baujahr 2014 den kevs Controller eingebaut.

    Einfach für Top das Teil,ruckeln ist total weg,ganz anderes fahren👍.

    Wenn ich nächstes Jahr zum TÜV fahre,werde ich den Controller ausbauen,wegen Abgasmessung.

  • #448

    ..bin jetzt schon 2x bei der HU gewesen...die Abgaswerte sind auch weiterhin deutl. unter dem Grenzwert...

    Also ich mach da immer nix ;)

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #449

    Habe hier ja jede Menge gute Bewertungen für den Einbau von „KEV“ gelesen, leider finde ich mit Google keinen Shop wo ich den Controller erhalten kann.


    Kann mir jemand einen Link oder Kontakt nennen wo er erhältlich ist?!

  • #450

    Ärgere mich leider auch mit KFR rum. Das Fahren macht keinen Spaß mehr. Wo bekomme ich den Controller her und was kostet er?

    Freue mich auf Antworten.


    Gruß


    Iris (MT09 Sport Tracker, EZ 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!