Motorradnavi - Warum ein eigenes Gerät dafür??

Gerüchte besagen, daß sogar beides (also Musik UND Motorensound) gleichzeitig möglich sein soll ... 😉

Nö, ist eigentlich nicht mein Problem, mein Handy ist ja nicht dort bei der Fahrt und ich hab ein Navi. 😉

YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

Normalerweise Offline. Nur wenn ich vor "blitzenden" Gefahrenstellen gewarnt werden will, ist es schon mal Online - verbunden per WLAN mit den Ersthandy. Kommt aber sehr selten vor. Alternativ könnte man auch eine Zweitkarte in das Navi-Smartphone stecken.

Problem ist, wenn das Navi sagt: "dritte Ausfahrt im Kreisel..." und das Navi zählt anders als man selbst. Oder es sagt: "links abbiegen" und dort sind zwei Straßen die Links abgehen.

Ich bin schon durch manche Städte gefahren (neuchlich Genf mit Mörderstau) und hab mir gedacht: Wenn sie dir an der Ampel jetzt das Handy klauen dann ist mein LEben fort. Natürlich ist das Handy entsperrt.

Klebepad hat auch schon 180 ausgehalten hinter dem Windschild.

Garmin XT ist vom Display her wesentlich besser als ein Handy.

Handy nutze ich für das Routen im Auto, da ist es top, am Fahrrad wiederum teilweise schlecht ablesbar.

Und da ich ohne Ansage fahre, egal wo mit, ist das ablesen schon von sehr hoher Bedeutung.

Egal was jeder einzelne nutzt, unterm Strich tun beide Varianten das was sie sollen, ist aber schon interessant wie unterschiedlich jeder damit umgeht.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Richtig, nur muss ich mein Handy von Zeit zu Zeit mit der Powerbank nachladen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!