Anleitung Verkabelung 12V Steckdose am Nebenverbraucher

  • #32

    hallo ich verstehe den sinn von dem ding nicht.


    ich habe mein navi direkt an der batterie angeschlossen und hier fließt auch nur strom wenn ich das navi dran habe. wieso macht ihr das dan über diesen stecker?

    Wenn Du direkt von der Batterie kommst stehen die 12V immer an, egal ob Zündung an oder aus. Bei der anderen Lösung steht die Spannung nur an, wenn Zündung ein. Definitiv die bessere Lösung.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #33

    wieso weil es an dem stecker eifnacher zu verkabeln ist?

    es wird ja auch kein strom verbraucht wenn navi nicht dran. also hatte noch nie eine leere batterie.

    es sei denn einer von euch würde sein navi nachts an meinem moped laden dann wäre es am nächsten tag wohl leer.

  • #34

    rub,


    deine Aussage ist pauschal nicht ganz richtig.


    bei TomTom, jedenfalls ältere Geräte, zieht allein die Halterung schon Strom, egal ob da jetzt ein gerät dran hängt oder nicht. Wenn du also das Kabel von der Halterung nicht abziehst, kann es dir bei längerer Standzeit die Batterie leersaugen. Damit meine ich jetzt nicht über Winter, da genügen evtl. schon 4 bis 6 Wochen.


    LG Armin

  • #35

    Genau so ist es, und auch bei den USB Steckdosen ist es so, deswegen sollte man sowas immer über ein Zündungsplus anschließen.

    Weil meist sind es dann die Leute die groß aufschreien wenn nach 1-2Jahren die Batterie das zeitliche segnet.

  • #36

    hallo ich verstehe den sinn von dem ding nicht.


    ich habe mein navi direkt an der batterie angeschlossen und hier fließt auch nur strom wenn ich das navi dran habe. wieso macht ihr das dan über diesen stecker?

    Warum man das macht?

    1. Weil dann eine Sicherung davor ist.

    2. Weil ich schneller und einfacher an dem Stecker bin wie das Kabel durchs halbe Moped zu verlegen.

    3. Weil eine Navi-Dockingstation immer Strom zieht durch die Elektronik und der Stecker durch das Zündschloß abgeschalten wird

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!