Drosselung im sechsten Gang

  • #21

    Moin Sin_moto !


    nee, wenn Du, wie ich, meist mit Sozia fährst, dann isses schon besser, ein wenig mehr Dampf zu haben..... und etwas mehr Platz.
    Wir haben auf der 07 gesessen... und sind nach 20 sec. wieder abgestiegen. Und fahren voller Freude Tracer !! :D

  • #22


    Ja, genau - weil es beim naked bike ja auch nur auf die Endgeschwindigkeit ankommt, und die 09 auch ansonsten nichts besser kann, als die 07... :doh:


    Leute, wenn Euch die MT nicht gefällt, warum auch immer, dann kauft sie nicht. Und wenn Ihr es doch tut und Euch was stört - ändert es!

    Schweinerei...

  • #23

    Wem Hauptsächlich die Geschwindigkeit wichtig ist, für den ist die MT Serie nichts. Wie steffen71 bereits erwähnte, sind die MTs mehr für Spaßfaktor, Agilität gedacht und keineswegs für hohe Geschwindigkeiten. Wer 300km/h und mehr fahren will, der soll auf Supersportler umsteigen.

  • #24

    Servus!



    Schon die Scheibe macht eine Menge aus, da braucht's nicht mal unbedingt ein neues Fahrwerk. Wenn man allerdings die für sich passende Scheibe gefunden hat und die Unruhe bleibt, dann würde ich auch erstmal andere Reifen probieren. So werde ich es für's erste probieren und als nächstes die Michelin Pilot Road 4 aufziehen lassen.


    Was den Fahrwerkstausch angeht, dass würde mich trotzdem auch interessieren. Im Grunde wäre es schade, immerhin hat Yamaha bei der Tracer bereits progressive Federn verbaut, was ja schon mal ein Schritt vorwärts ist. Touratech bietet übrigens einen Satz progressive Federn an, jedoch hab ich keinen Plan ob so etwas überhaupt Besserung verspricht. Ich meine progressive Federn gegen progressive Federn auszutauschen. Ich erwarte mir da keinen großen Unterschied oder kann das täuschen?


    Gruß
    Harald


    P.S.: Sorry, ich merke gerade dass ich ganz schön vom Thema abgekommen bin :eusa-whistle:

  • #25

    ich möchte keine 300km/h fahren mit der MT, die 210 reichen voll und ganz für ne nackte ;)


    schön wäre es nur wenn das motorrad bis zu der Höchstgeschwindigkeit geradeaus läuft und nicht ab 170 anfängt sich aufzuschaukeln

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #26

    Die MT09 wiegt vollgetankt 191kg und für Höchstgeschwindigkeiten von über 250km/h ist sie zu leicht. Wird irgendwann instabil und es macht keinen Spaß.
    Nur wurde die MT nicht für Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt ;)

  • #27

    Viel interessanter ist doch - wie schnell die MT auf 200 geht....
    Meine läuft auch ca 230 laut tacho - von Instabilität keine Spur seit dem M7.
    Beim S20EVO wird der Lenker ab 190 unruhig - bei starkem Wind sogar früher.


    Also für mich ist der topspeed auch nicht so relevant..... Ich lache lieber über die GSX CBR und R1, die in kurvenreichen Strecken hinter mir verkümmern, weil sie einfach nicht vorbeikommen.
    Nicht das Mopped machts..... sondern der Fahrer.

  • #28



    Mit Scheibe ist das schon besser geworden, ich habe die MRA Racing drauf.
    Der PiRo4 ist der nächste Reifen der drauf kommt, (fahre den auch auf meiner CB).
    Bei der CB1300 ist ein komplettes Wilbers Fahrwerk verbaut und mühsam eingestellt, das ganze hat fast 3 Wochen auf der Haustrecke gekostet bis alles stimmte, von daher weiß ich wie sich ein gutes Fahrwerk anfühlt und auch eingestellt wird. :eusa-whistle:


    die Agilität von der MT ist klasse, das ein Bike mit 80kg weniger und 75mm kürzerem Radstand als die CB nicht so gerne geradeaus läuft und keine 250km/h mag ist mir auch klar.


    Wenn es aber beim Sprint bis 200km/h (was zu den Stärken der MT09 gehört) ab 170km/h anfängt zu schlingern das man freiwillig das Gas wegnimmt stimmt meiner Meinung nach etwas nicht und deshalb stell ich mir die Frage, kann man das abstellen?


    Im mom. fahr ich bewaffnet mit Hakenschlüssel, Schraubendreher, und 14er Schlüssel in der Tasche durch die Gegend und versuche eine gescheite Abstimmung zu finden.


    Als nächstes kommen die Reifen, und sollte es dann immer noch nicht besser werden muß ich wohl oder übel in ein neues Fahrwerk investieren.

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #29

    Ich sage ja nicht, dass die MT-09 ein schlechtes Motorrad ist, aber die Tester verschiedener Fachzeitschriften, die ich bei Bedarf sogar noch zitieren kann, sind sicher keine Stümper, und wenn da immer wieder die Köpfe über die unnötige Drosselung geschüttelt werden, dann wird das bestimmt seine Richtigkeit haben – und mir will auch nicht einleuchten, warum sie nur 10 km/h schneller als die kleine Schwester laufen soll.
    Zugegebenermaßen ist die MT-07 für ein Paar recht korpulenter Herrschaften wahrscheinlich schon aus Platzgründen nicht die richtige Wahl.


    Es grüßt
    sin_moto

  • #30

    Über Sinn und Unsinn einer Drossel kann man sicher diskutieren. Nur deswegen den Vergleich zur 07 anzustellen leuchtet mir nicht ein. Viel mehr als das mt haben die beiden ja nicht gemeinsam...
    1 Zylinder und 40 PS weniger - da kannst Du mt 07 auch gegen sv650 oder bandit 600 oder Honda monkey 50 austauschen. Völlig andere Klassen. Für die 09 spricht natürlich nicht die Endgeschwindigkeit, sondern dass man die gesamte Eifel mit dem dritten Gang abdecken kann. Oder im 5. wenn man unbedingt möchte. Für mich jedenfalls.


    Edit: da fehlt noch: insofern ist mir schnurz, worüber Tester und Co den Kopf schütteln.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!