Drosselung im sechsten Gang

  • #42

    Zum Thema "Motorradtests":


    Es gibt 1-2 seriöse Zeitungen, die sich bemühen ein einigermassen objektives Bild eines Modells zu geben. Der Rest der Journalie schreibt oftmals ab. Bei den Presseevents ( Vorstellung neuer Modelle ) können die Journalisten meist nur sehr wenige Kilometer auf den Bikes zurücklegen.


    Das wesentlich bessere Bild ergibt sich in den Internetforen. Egal ob KTM, BMW & Co. bei meinen Kaufentscheidungen habe ich mich hier informiert, genauso ist die Entscheidung pro MT09 und gegen Triumpf gefallen.


    Die ausführliche Probefahrt ist natürlich DAS KRITERIUM

    V 2 ex MT09

  • #43

    Weise Entscheidung. Und der Flash-Thread liest sich nur am Anfang schlecht. Später war Natanae eigentlich zufrieden. Der kannte halt nur das 14er Mapping...


    Viel Spaß - danach denkst Du bestimmt nicht mehr an die 07.

    Schweinerei...

  • #44

    Also, ich habe jetzt knapp 3.500km mit meiner Tracy gefahren.. . . .
    Was irgendwelche Tester schreiben kannst in die Tonne treten, es zählt einzig und allein das "selber erfahren" ! ! !
    Ich habe von Anfang an bemängelt, dass die Tracer in schnellen Kurven ( Ü150 )mit Unebenheiten mal mehr mal
    weniger zu pendeln beginnt. Mein Massstab dabei sind Motorräder wie eine R1, eine Tuono, eine RSV4 . . . . .
    Mein Bruder meinte darauf hin auch "Du spinnst, kann gar nicht sein, in jedem Test steht, dass das Fahrwerk gut ist "
    Alles nur bla bla bla. . . . . DIE KARRE PENDELT unter bestimmten Bedingunen. Punkt. Mein :) hat mich aber auch von Anfang
    an darauf hingewiesen, dass ich unbedingt noch das Fahrwerk straffer abstimmen muss und das es dann trotzdem noch ab 180
    aufwährts vorne recht leicht und damit anfällig für Pendeln wird. Ich habe also die Einstellungen vom TOP-TEST aus der Motorrad
    übernommen und siehe da, schon ist es wesentlich besser ! ! ! War vergangenes WE mit Freunden in den Vogesen und da hat alles super
    funktioniert, ich war wirklich sehr zufrieden, genau für diesen Zweck ist das Motorrad gebaut. Auf mehr oder weniger kleinen, kurvigen
    Straßen eine Menge Spass zu haben und dabei noch ganz komfortabel zu sitzen. Für das Autobahn-Bolzen gibt es sicher geeignetere Mopeds
    wobei natürlich auch das möglich ist, MIR aber mit dem Moped keinen Spass macht ( eigentlich von Ausnahmen abgesehen macht mir Autobahn
    mit dem Moped eh keinen Spass ! ! ). Ach ja, ich fahre von Anfang an mit Pirelli Angel GT und habe noch die Original-Scheibe in der untersten Einstellung
    Aus meiner Sicht macht es sehr wohl Sinn, dass das Moped ab echten 210 abgeriegelt wird ! ! !

  • #45


    Zwischen 210 und 300 ist doch wohl mehr als nur eine klitzekleine Grauzone, oder?
    Wenn ich fühle, wie meine Tracer bei Tacho 224 noch stur geradeaus läuft, dann ist die
    Frage imho berechtigt, wieso man ihr die letzten 20 km/h nicht gönnt.
    Auch wenn ich sehr selten so schnell unterwegs bin, fühle ich mich trotzdem bevormundet.
    Wer NIE über 200 fährt, kann sich trotzdem eine 09 kaufen, er/sie muss dann lediglich
    weniger Gas geben ;)
    VG Mike

  • #46


    Ich geh davon aus, dass du die Eckdaten schon vor dem Kauf wusstest! Und wenn Yamaha die Kiste
    bei der Endgeschwindigkeit kastriert, dann ist das nun mal als Fakt so hinzunehmen. Sollte das ein zu großes
    Problem für dich sein, hast du die Möglichkeit die ECU flashen zu lassen oder dir ein anderes Moped zu kaufen...
    ...aber das Gejammer mit "Bevormundung" nervt - sorry!

  • #47


    Äpfel und Birnen, ähhhh vollgetankt und Leergewicht...

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #48


    Meine FZ1 Fazer hatte offen auch 170PS wurde jedoch ab Werk auf 150PS gedrosselt. Dies hatte auch einen Grund ;)


    Als ich sie mal komplett ausgefahren habe, kam ich "nur" auf 280km/h. Nur will man dies auf Dauer fahren?
    Ich nicht, weil es zum 1. anstrengend ist 2. weder Sinn noch Spaß macht.


    Ich wurde auch ein paar mal gefragt, ob ich die Fazer offen machen lasse. Meine Antwort: Blödsinn, für was? Die 150PS sind eh schon genug. Was soll ich dann noch 20PS mehr haben?!
    Ich möchte ja noch Motorrad fahren, genießen und Spaß dabei haben und nicht sinnlos durch die Gegend ballern.


    Jeder wie er mag und will ;)


    Wenn deine Tracer bei 224km/h stur geradeaus fährt, wozu will mann den Rest dann noch haben?
    20 mehr würde kein anderes Ergebniss bringen.

  • #49


    Hallo Mike,


    ich glaube, dass Du aus welchen Gründen auch immer, ins falsche Forum gerutscht bist, respektive einen Super Sportler mit der MT09 verwechselst, respektive wohl dich auf's falsche Bike verirrt hast.


    Die Tracer ist ein Tourer und die MT ein naked Bike, das kauft man sich nicht wegen der Höchstgeschwindigkeit, sondern der Fahragilität und Tourentauglichkeit.


    Daher findest Du wahrscheinlich auch wenig Verständnis für Dein Ansinnen.


    Unser Nachbar fährt die böse Kawa Z 1000 "naked" mit dem habe ich noch nie über V max gesprochen, warum auch? Macht keinen Sinn, weil macht kein Spass.


    Dafür soll es doch Suzuki Hayabusa und Co geben oder?

    V 2 ex MT09

  • #50

    Daher auch mein Rat: Wem die MT09 und die Tracer nicht ausreicht, soll auf eine 200PS Maschine umsteigen.
    Wobei man beim Kauf vorab wusste, was auf einen zukommt. Die MT09 und die Tracer können nunmal nicht alles bieten.
    Geht einfach nicht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!