Drosselung im sechsten Gang

  • #31

    Der Sinn dieses Threads erschliesst sich mir nicht??


    A.) Jeder der mag kann die Drossel entfernen siehe hierzu ECU Flash, Thema Garantieverlust, STVO bitte selber nachlesen


    Die sonstigen Vergleiche MT07 MT09 schliessen, dass diejenigen wahrscheinlich die MT09 nicht kennen. Die MT09 besitzt einstellbare Federbeine, respektive Zugstufen, da kann jeder das Fahrwerk nach seinem Gusto einstellen.


    Die normale MT09 ist ein Naked Bike mit Touren- aber keinen High Speed Genen. Geschwindigkeiten über 160km/h sind auf Dauer eher was für Masochisten, wer so etwas fahren möchte: Finger weg von der MT09 und auf zu den vollverkleideten Supersportlern.


    Die MT09 Tracer wird schon alleine wegen der noch "geraderen" Sitzposition abgeriegelt. Das Fahrwerk der Tracer wird bei allen Tests eher gelobt als getadelt.

    V 2 ex MT09

  • #32

    Ich habe die MT-09 deshalb mit der 07 verglichen, weil sich die Vergleichsfrage konkret für mich beim Motorradkauf stellt und weil mich beide ansprechen.
    Schon die 07 hat mich auf einer Probefahrt in den Punkten Leistung und Verarbeitungsqualität überzeugt.
    Die 09 müsste/ werde ich noch testen.
    Aber mich stört diese überflüssige Drossel schon jetzt.
    Auch wenn ich sicher nicht jeden Tag über 210 km/h fahren will, ist es doch beruhigend zu wissen, dass man es kann/ könnte.
    Die jämmerlichen Ergebnisse beim „Entdrosseln“ kann hier ja jeder selbst nachlesen:


    http://www.mt09.de/forum/viewt…en+geht+gar+nichts#p89411 <---- :text-link:


    Und wozu der ganze Quatsch, wenn es wie bei der


    MV Agusta Brutale 800: 3 Zylinder/ 125 PS/ 245 km/h


    oder der


    Triumph Speed Triple: 3 Zylinder/ 135 PS/ 248 km/h


    auch ungedrosselt geht?


    Selbst die Triumph Street Triple kommt mit ihren nur 675 cm³ + 106 PS auf eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.


    Auf mich wirkt die 09 jedenfalls auf traurige und unnötige Weise kastriert.


    Es grüßt
    sin_moto

  • #33

    Da hilft nur: Drossel raus (lies dir den Thread von Natanae mal komplett durch), oder ab zum MV Agusta Händler.
    Du schreibst vom Vergleich mit der 07 weil Dich beide interessieren-aber die 07 schafft ja weniger als 210. Und ist immer noch ne andere Klasse. Leuchtet mir immer noch nicht ein, sorry. Muss es aber auch nicht ;)

    Schweinerei...

  • #34


    ...glaubt man mehr, als denen die das Motorrad länger fahren :roll:
    Sehr interessant!


    Wir hatten eine Diskussion bei der 30.000km Bilanz. Da wurden teilweise Sachen hervorgehoben, die man schon bei den ersten 50km bemerkt.
    Sitzbank z.B. wurde erst bei 30tkm bemängelt. Warum erst so spät?


    Ich habe für mich persönlich beschlossen, keine Motorrad Zeitschrift mehr zu kaufen. Weil dort teilweise Motorräder negativ abgestempelt werden. Dabei wurde zum größten Teil nur kurz gefahren, für einen Bericht einer Zeitschrift :roll:


    Und wem die MT09 zu langsam ist, der darf gern auf die neue R1 mit 200PS umsteigen.
    Einige erwarten von der MT09 viel zu viel, was sie nicht erfüllen kann.
    Interessanterweise wird sich ein Naked Bike gekauft, wo man im Vorfeld doch schon weiß, was sie hat und kann.
    Einige sind die MT09 doch Probe gefahren und haben gemerkt, wie sie reagiert, wie schnell sie fährt und was sie eben nicht hat.


    Trotzdem wurde sie gekauft; warum?


    Warum; wenn sie einigen Anforderungen nicht entspricht???

  • #35


    Stimmt, muss es auch nicht... :roll:.


    Es grüßt
    sin_moto

  • #36

    @ Sandra: Ja, ich glaube den Fachjournalisten und Testern, dass der Drosseleinbau vollkommen unnötig war. Das hat ja auch nicht nur einer geschrieben.




    Das gehört ja unter anderem zum Beruf eines Journalisten: schlechte Dinge in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen... :roll:.


    Es grüßt
    sin_moto

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #37


    Es wird schon einen Sinn haben, warum die Japaner die Drossel eingesetzt haben.
    Bedenke; wenn ein leichtes Bike an die 300km/h Grenze reichen soll, irgendwann hebt sie ab.
    Die heutigen Motorräder werden und sollen immer leichter sein. Aber mit immer mehr Kraft und PS. Irgendwann sind die Bikes nicht mehr fahrbar.

  • #39

    Ok, der Sicherheitsaspekt..., aber die "MV Brutale 800" ist mit ihren 167 Kilo sogar noch 21 Kilo leichter als die 09 - da geht es ja anscheinend auch.


    Es grüßt
    sin_moto

  • #40


    Volle Zustimmung
    Den Testfahrer glaube ich eh kein Wort. Ich mache mir auch mein eigenes Bild.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!