Drosselung im sechsten Gang

  • #71



    Jepp!

  • #73

    Naja, da kommen nun einige Aspekte zusammen.


    Ich bitte das Argument "Bevormundung" jedem selbst zu überlassen. Gegenargumente wie "Du bist halt immer noch ein pubertierendes Kind" zeugen auch nicht gerad von Reife... nur mal so am Rande. :roll: :roll:


    NATÜRLICH ist es eine Bevormundung von Yamaha, das Bike so zu kastrieren. Dabei geht es NICHT nur um die Vmax.


    Die Mt 09 ist ja in allen Gängen gedrosselt ausser dem vierten. Sie ist in der Leistung im ersten bis dritten gedrosselt und in de Engeschwisndigkeit im fünften und sechsten. Nur der vierte ist wirklich offen.


    Das Bike fährt natürlich nicht 280, auch offen nicht, eher in Richtung 240-250 km/h, je nach Wetter/Windverhältnissen. An der Mt 09, die in Brasilien 256 km/h gelaufen ist, ist sicherlich noch einiges andere gemacht worden. (Das weiß ich, meine ist auch offen und würde das kaum schaffen.)


    Aber: Das Bike ist absolut stabil auch bei 230 km/h und mehr. Ok, ich habe WIlbers Gabelfedern vorne drinnen. Aber das Serien-Federbein und bin damit zufrieden. Ich fahre die Angel Pirelli GT und da ist absolut kein Pendeln.
    210 km/h kann man sicherlich auf Dauer (!) locker fahren. Ich jedenfalls. Ich finde es auch nicht mehr als so unangenehm, es ist ok.


    Die wirklich Kastrierung liegt in den unteren Gängen,da , wo unsere MT nun eigentlich ihr Feld hat. Da merkt man dann wirklich einen Unterschied nach ECU Flash.


    Letztlich ist es so, und darüber sollten wir uns alle klar sein: 130 km/ und mehr darf man nur in Deutschland fahren, und das auch nur auf bestimmten Strecken. Im Ausland ist Schluß. Auf der Landstraße möchte ich nicht 200 km/h und mehr fahren. Es reicht also auch ein Mopped mit 30 PS, um ganz ehrlich zu sein.
    Das sagt der Verstand. Die Leidenschaft aber sagt was anderes. Und da ist nicht einzusehen,warum Yamaha das Ding zu dermaßen kastriert hat: Nicht nurm, was die Vmax betrifft, sondern eben auch die unteren Gänge.


    Aporopos Vmax: Dieses geile Gerät ist ja auch kastriert auf 220 km/h, und das obwohl sie 200 PS hat. Das iost nun überhaupt nicht nachzuvollziehen bei einer Dragster.


    Bei mir war die Entscheidung das DIng zu entdroseeln wirklich, weil ich nicht Gemaßregelt und bevormundet werden möchte und weil ich die volle Leistung in ALLEN Gängen haben wollte. Vmax war ein Aspekt, sicherlich. Aber nicht unbedingt der ausschlaggebende. Aber es ist schon zu wissen, dass sie 240 km/h plus fährt und ja: Wenn man diese Leistung hat, dann fährt man mit dem Ding auch Reisegeschwindigkeit 200 km/h.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!