[Pflege] Felgenreinigung

  • #41

    Es ist eigentlich ein Universal Öl ... Anwendungsbereich ist sehr groß.
    Ist halt relativ teuer. Werde demnächst noch WD40 versuchen, soll aber ähnlich gut gehen.
    Bekommt man halt für 2-3€ bei ALDI, wenn die es mal wieder im Angebot haben.

  • #42

    WD40 oder jedes andere Universalöl, wie z.B. Caramba, geht super - auch für den Auspuff usw...Krümmer habe ich noch nicht probiert, aber der Endtopf geht gut. Carbon- und Kunststoffteile würde ich damit aber nicht machen (außer vielleicht Kettenschutz, das ist für mich eh ein Verschleißteil).

    Schweinerei...

  • #43

    Also ich reinige die immer mit Wasser und Pril, danach kommt frisches Silikonspray auf ein Zewa drauf und dann wird die quasi versiegelt. Seit dem kaum noch Bremsstaub, Kettenfett oder Anhaftungen von Dreck. Wiederhole ich alle 4 Wochen (pro Felge genügen ein paar Spritzer. :dance: Nix Kuschi-Muschi-Garamba oder Bananenmilchshakes :eusa-snooty:

  • #47



    Im Laden hat man mich davor gewarnt.
    Ich hab´s trotzdem gekauft und nach zwei Wochen kam auch schon der erste Rost. (An der Kette. Die Felgen sind auch nicht sauberer als sonst mit dem S100)
    :hand: Für mich nicht nochmal das Zeuch!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #48

    Ich schmiere die Kette seit ca. 500 km mit neuen S100 Dry Lube Kettenfett.


    Bis jetzt restlos begeistert, Felge bleibt sauber , Kette gut geschmiert (Fingertest) und absolut kein Rost an der Kette.
    Mein Möpp steht in der Tiefgarage und da ist nicht selten feuchtes Luft durch starke Temperaturunterschiede zwischen innen und draussen.
    Mit vorrigen weissen Kettenfett von S100 hat die Kette immer wieder Roststellen bekommen, obwohl immer gut geschmiert und gepflegt war.
    Mit dem neuen Dry Lube von S100 bis jetzt alles sauber, ohne festgeklebten Strassenschmutz und absolut ohne Rostflecken.

  • #49

    Gut und und vor allem günstig ist Diesel. Der greift keinen Lack an und reinigt mir auch prima die Kette mit dem Kettenmax 8-). Muss man aber nochmal nachreinigen mit Seifenwasser und Schwamm. Ansonsten nehme ich auch gerne WD 40 bzw. Waschbenzin, das ist nämlich der Hauptbestandteil von WD 40. Waschbenzhin gibts im Baumarkt für schlanke 6,49 den Liter.

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!