[Pflege] Felgenreinigung

  • #31

    Felgenreiniger ist zu aggressiv fuer die primitiv lackierten Felgen.Da machst dir mehr kaputt.
    Auch wenn er Säurefrei ist wuerde ich ihn nicht nehmen Tom.

  • #34


    Mach ich auch aber nur wenn kein Wasser und Shampoo da ist.


    Räder mit Wachspolish zu reinigen ist auch nicht verkehrt.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #35


    für die Hinterradfelge auf jeden Fall nein.Kaltes und heisses geht auch nicht. Vielleicht wenn man ein wenig DR Wack S 100 mit rein tut...

    immer oben bleiben!

  • #36

    Nutze immer eine Sprühdose Teerentferner. Das klappt wunderbar und ohne schwer an der Felge dann zu kratzen, bekomme ich alles mit einem Lappen sehr leicht ab. Da ich meine Felgen ja auch mit Aufklebern versehen habe, war ich am Anfang auch etwas skeptisch, aber bisher hat es weder der Felge noch den Aufklebern geschadet.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • #37

    Ihr dürft nicht vergessen dass auf dem Kettenfett das sich auf der Felge angesammelt hat mit Vorliebe Steine und Sand wiederfinden die sich dort festgeklebt haben. Deshalb ist es besonders wichtig vor der Reinigung mit irgendeiner Chemie viel warmes Wasser mit Shampoo/Priel/Petroleum oder anderes fettlösendes Zeug zu verwenden. Ansonsten gibt es jede Menge klitzikleine Kratzer im Felgenlack. Am Schluß ist der Lack ab und die Gesichter lang.

  • #38

    Deswegen putz ich meine Felgen nur wenn's unbedingt nötig ist, z.B. zum Reifenwechsel, ansonsten hab ich ja immer meine schützende Patina drau.
    Wär ich geil auf's putzen, hätte ich ne Harley gekauft. Ich fahr lieber.


    Gesendet aus tapatalk von meinem Lumia 930

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #40


    Dafür ist/war es in erster Linie gedacht ;)


    Das man damit auch andere Sachen behandeln kann, ist der positive Nebeneffekt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!