[Pflege] Felgenreinigung

  • #22


    Wie gut, dass ich meine Felge noch nicht putzen musste und mir den Lack versaut habe. Ich werde das nächste Mal auch Petroleum nehmen.


    Danke für den Hinweis!

  • #23


    Also wenn ich mir so deine Felge bei deinen Bilden ansehe Matthias, hätte die hintere bestimmt eine Reinigung nötig :eusa-whistle: :lol:


    Ich hab letztes Wochenende auch mal WD40 genommen und hat wunderbar geklappt und habe keine Angriffe am Lack festgestellt :eusa-snooty:

  • #24

    als Alternative zum Petroleum und Lampenöl kann ich noch den Grillanzünder empfehlen! Die Reste kann man dann zum Lagerfeuer machen nehmen!:o

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

    Einmal editiert, zuletzt von Sledgehammer ()

  • #26


    Oh oh, hat doch einer hingesehen :eusa-whistle:


    Ich gelobe Besserung!

  • #27


    Ich verwende seit vielen Jahren WD40 für Felgen und hatte noch nie Probleme (Lack angegriffen, Abfärbungen o.ä.).

  • #29


    Das ist ein Todesurteil fuer die Felgen.
    WD- 40 geht und ist auch gut fuer die Akra.
    Ballistol geht aber auch.

  • #30

    Hm, zum Bremsenreiniger hab ich schon ein paarmal gegriffen, aber hab ja auch WD40 im Haus, dann wird das halt bevorzugt benutzt ;)


    Was ich halt auf keinen Fall mehr benutzen werde, ist Alufelgenreiniger. Damit hab ich mir schonmal schön die Fender versaut.... da reichen ein paar Tropfen beim Auftragen und schon hat man wunderschöne Flecken im Kunststoff :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!