[Pflege] Felgenreinigung

  • #13


    Machs nicht zu oft weil da nicht viel Farbe drauf ist.

  • #14


    Also die Politur ist zum polieren da ... und polieren ist nichts anders, als schleifen, sehr fein schleifen .... natürlich bekommt man durch schleifen alles weg, was sich auf der Oberfläche angesammelt hat, aber ob man eine normale Verschmutzung gleich schleifen sollte ? ....
    hm, also ich würde es nicht tun, ausserdem ist die Felge beschichtet und nicht lackiert (so wie ich es beurteilen kann, kann natürlich mich auch irren) und 3/4 der Fläche ist rau , nur Tiefbett ist glatt ...... bei glatten Flächen Politur wegzubekommen ist eigendlich sehr einfach, aber auf einer rauer Fläche bleibt die Politur (meistens weisse Farbe) in den Vertiefungen drin und somit hat man mehr Arbeit und Stress.
    Ich habe bis jetzt immer erst mit Wasser groben Schmutz entfernt und anschliessend mit WD40 die Kettenschmierreste (kann man auch gut mit Petroleum machen, so wie hier von einigen erwähnt wurde)

  • #16

    Aus diesem Grund verwende ich WD40, weil es schonend zum Lack o.ä. ist. Es greift die Materialien nicht an.

  • #17


    Bremsenreiniger ist agressiv und sehr stark entfettend ..... zum Bremsscheiben entfetten und reinigen, da blankes Metall, wunderbar, aber lackierte bzw. beschichtete Flächen auf dauer nicht zu empfehlen.

  • #20


    Hab ich anders gehört. Nach vielen Anwendungen soll auch WD40 den lack schädigfen.
    Petroleum wäre da angeblich schonender und klappt mind. genauso gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!